Ohne jetzt auf die Reports geschaut zu haben:
Wenn sie so etwas haben, machen Sie das vorher, das entlastet die Zeugniskonferenz.
Setzen sie einen Termin an, an dem die Kollegen sich auf Noten einigen, tragen sie das vor der Konferenz ein (Gruppenprozesse nutzen!). Dann ist das weniger zeitraubend.
Report: Klassenübersicht Schüler, Reli-Kurse, DE/MA/E Kurse / Diff CH/PH und AG oder WP1
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
Re: Report: Klassenübersicht Schüler, Reli-Kurse, DE/MA/E Kurse / Diff CH/PH und AG oder WP1
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, aber die geben wir gerne! 

-
- Schulform: Gesamtschule
Re: Report: Klassenübersicht Schüler, Reli-Kurse, DE/MA/E Kurse / Diff CH/PH und AG oder WP1
Erscheinen bei den Reports (ich komme gerade nicht zum Probieren) denn nicht alle Fächer, die bei den SuS eingetragen werden (ggf. mit Haken "Auf Zeugnis")?med hat geschrieben: Montag 30. Juni 2025, 10:20 Danke für die Rückmeldung - so in etwa hatte ich das auch für uns als Lösung gedacht. Nun weiß ich nicht, wie die entsprechenden Notenlisten (s. Report Anhang) jeweils um eine Spalte ergänzt werden können. Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen?
Und noch eine andere Frage: Selbst wenn die Kollegen es auf der Konferenz händisch übertragen, wie wird denn die Noten in Schild eingepflegt?
Wir arbeiten in den Konferenzen mit KM2 (dem Konferenzmodul). Wenn vorher in Schild die Fächer angelegt sind, könnte man dann in der Konferenz bei den betreffenden SuS die WA Noten - falls die Noten der drei Teilbereiche eingetragen sind.
Wie gehabt: Wir hatten dies als Versuch und mussten feststellen, dass es praktisch nicht funktioniert, die Noten so zu erteilen. Manche Kollegen haben dann einzelne SuS aus Zufall leider nie gesehen und waren nicht in der Lage diese zu benoten.
Daher werden die Teilgruppen nun nur noch in untis unterrichtlich geregelt. Die Notengebung erfolgt nur noch im Fach WA, dass dann an eine der Lehrkräfte gebunden ist. Diese spricht ich mit den anderen KuK ab und trägt eine Note in Schildweb ein.