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Re: SARS-CoV2-Testbescheinigung
Verfasst: Mittwoch 2. Juni 2021, 14:33
von Raffenberg
Ich habe gerade den Serien-E-Mail-Versand des Lehrerbriefs Covid über SMTP und über ein externes E-Mail-Programm mit SchILD-NRW und nicht SchiILD-Zentral getestet. Bei mir werden die Einstellungen zu den präferierten E-Mail-Adressen korrekt ausgewertet und alle E-Mails folgerichtig an die dienstlichen E-Mail-Adressen versendet. Insofern scheint es sich doch nicht um einen Fehler in Schild zu handeln.
Re: SARS-CoV2-Testbescheinigung
Verfasst: Mittwoch 2. Juni 2021, 16:05
von baerbaum
Ich habe es gerade auch noch einmal getestet.
Die Serienbriefe gehen nur an die dienstliche Lehrer-E-Mail raus, wenn angekreuzt ist: "Bei Schülern bevorzugt die schulische Mail-Adresse verwenden".
Der Haken bei den Lehrern hat keine Wirkung. Offensichtlich wird das falsche Feld ausgelesen.
Re: SARS-CoV2-Testbescheinigung
Verfasst: Mittwoch 2. Juni 2021, 16:47
von Raffenberg
Stimmt. Ich habe das gerade getestet. Bei mir wird auch das Auswahlfeld der Schüler ausgewertet, anstatt das der Lehrer.
Re: SARS-CoV2-Testbescheinigung
Verfasst: Montag 7. Juni 2021, 08:13
von OWeber
Hallo alle zusammen,
wir erhalten unregelmäßig die angehangene Fehlermeldung; ist das ein Problem des Aufbaus im Report oder ein reines unseres Mail-Servers? Vielleicht hat ja schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht! Natürlich sind die korrekten Werte bei Name und SMTP eingetragen - sie sind nur im Bild unkenntlich gemacht.
Re: SARS-CoV2-Testbescheinigung
Verfasst: Montag 7. Juni 2021, 11:29
von Pfotenhauer
Hallo.
Wenn das nur sporadisch auftritt, würd eich auf ein Zeitlimit oder Anzahllimit des Mailservers tippen...