Exception:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2.1 Date : Mon, 25 Jan 2021 20:55:48 +0100
2.2 Address :
2.3 Module Name : SCHILD2000.exe - (Schulverwaltungsprogramm für NRW)
2.4 Module Version: 2.0.24.6
2.5 Type : EEurekaLogGeneralError
2.6 Message : Ein Datensatz der Tabelle "SchuelerLernabschnittsdaten" kann nicht abgespeichert werden. Fehlermeldung: "[MySQL][ODBC 5.3(w) Driver][mysqld-5.7.33]Duplicate entry '6213-2020-1-A-999' for key 'SchuelerLernabschnittsdaten_IDX1'".
2.7 ID : A154
2.8 Count : 1
2.9 Status : New
2.10 Note :
Wie bekommen wir den Eintrag/ den Index repariert? Index löschen und neu anlegen? Dann bräuchte ich das SQL-Statement.
Danke & Gruß
Klaus Rörig
"Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer." Dieter Hildebrandt
Da das neue PCs waren, hatte ich die aktuelle 5er Version gekommen. Auf den älteren PC ist 5.2 installiert, den habe ich jetzt auch für diesen genommen.
"Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer." Dieter Hildebrandt
die Fehlermeldung kommt leider auch mit dem 5.2er ODBC. Allerdings wohl immer nur bei einzelnen Schülern/ Aktionen.
Aktuell hindert es uns daran das neue Halbjahr anzulegen.
Wo kann ich suchen, woran liegt das?
Danke & Gruß
Klaus Rörig