Seite 3 von 3
Re: Quartalsnoten Eingabe
Verfasst: Donnerstag 16. Januar 2025, 09:37
von seif
Guten Morgen,
"Wurden die oben sichtbaren Noten aus Schild2 durch die Migration übernommen?" --> ja, wurden sie.
Mich verwunderte es, dass die Halbjahresnoten mit Tendenzen übernommen wurden, die Quartalsnoten aber nicht.
Re: Quartalsnoten Eingabe
Verfasst: Donnerstag 16. Januar 2025, 16:53
von A. Schüller
Ich kann das nicht reproduzieren. In meiner DB kommen nach der Migration auch die Quartale mit Tendenzen an.
Also die Noten aus dem 1. und 3. Quartal.
Arbeiten Sie mit der aktuellen Version?
Re: Quartalsnoten Eingabe - Fachbezogene Bemerkungen
Verfasst: Donnerstag 16. Januar 2025, 20:27
von Maik Bäumer
Hallo,
auch, wenn es sich nicht direkt auf die Quartalsnoten bezieht, habe ich eine Verständnisfrage:
Im Quartalsbetrieb von Schild 2 konnte für jeden Abschnitt, also bei entsprechender Einstellung für jedes Quartal, eine Fachbezogene Bemerkung zur Note hinzugefügt werden. Da die Anzahl der Abschnitte nun von maximal 4 auf 2 reduziert wurde können auch nur noch zwei unabhängige Fachbezogene Bemerkungen eingetragen werden. Sehe ich das richtig?
Ein Anwendungsbeispiel ist das Sammeln Fachbezogener Bemerkungen für Beratungszwecke zu Elternsprechtagen usw. am Ende der ungeraden Quartale. Im alten Schema der Abschnitte war eindeutig ersichtlich, dass eine Fachbezogene Bemerkung zum entsprechenden (ungeraden) Quartal gehörte. Entwicklungen wurden dann ggf. durchaus zusätzlich in geraden Quartalen dokumentiert.
Kann dieses Beispiel weiterhin abgebildet werden, ohne dass man im Feld Fachbezogene Bemerkungen z.B. mit selbst festgelegten Präfixen (wie "3Q:" und "4Q:" einen Workaround nutzt?
Re: Quartalsnoten Eingabe
Verfasst: Freitag 17. Januar 2025, 08:35
von A. Schüller
Wenn man für Quartale Informationen speziell für ein Fach hinterlegen möchte muss hier tatsächlich das gleiche fachbezogene Feld herangezogen werden, wie bei der Bemerkung bezüglich der Abschnittsnote.
Man könnte beispielsweise eine Floskeluntergruppe "Quartale" anlegen um das zu differenzieren