Seite 3 von 3

Re: Fehler auf Win 10 Clients

Verfasst: Freitag 22. November 2019, 14:25
von GE Schwerte
Pfotenhauer hat geschrieben: Mittwoch 11. September 2019, 16:02 Tragen Sie in der Admin.ini im Schild-NRW-Hauptverzeichnis mal unter [Administration] folgende Zeilen ein:


LogHeartbeat=1
KeepConnectionAlive=1
KeepConnectionAliveInterval=5
"Ich 'abe gar keine Admin.ini" :D

Es gibt nur eine "Schild.ini".

Ich habe jetzt eine "Admin.ini" angelegt und die Zeilen dort eingetragen.
Kann ich irgendwie prüfen ob Schild das gelesen und umgesetzt hat?

Wir haben auch das Problem, dass Schild gelegentlich die Verbindung zur MS-SQL-DB
verliert. (Clients sind Win10 auf aktuellen Updatestand, Server: Win2019 incl aktuellen MS-SQL Express).

Re: Fehler auf Win 10 Clients

Verfasst: Freitag 22. November 2019, 15:38
von Pfotenhauer
Hallo.

Dann muss das jetzt drin stehen:

[Administration]
AdminDir=
LogHeartbeat=1
KeepConnectionAlive=1
KeepConnectionAliveInterval=5

Ich würde sagen, einfach abwarten und schauen, ob die Verbindung danach steht...

Re: Fehler auf Win 10 Clients

Verfasst: Mittwoch 27. November 2019, 09:35
von GE Schwerte
Danke, "admin.ini" ist wie oben angelegt.

Ich werde mal berichten, ob die Kollegen in weiter
entfernten Gebäudeteilen noch Probleme haben.