Das ist ohne Belang. Entscheidend ist, dass z.B. in SchuelerListe.rtk auf Schueler['Tutorname'] zugegriffen wird. Wenn Sie das Feld (im Kopf) löschen, funktioniert der Report wieder. Besser wäre ein Update.AvDHG hat geschrieben: Montag 25. August 2025, 15:16wir nehmen gar keine Tutorenzuweisungen vor. Ich wollte es nur angeben, da es ja scheinbar generell ein Problem zu geben scheint.
Fehlermeldung bei Druckausgabe
Moderator: wschrewe
- wschrewe
- Fachberater*in
- Schulform: BK (Pensionär)
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
Re: Fehlermeldung bei Druckausgabe
Hallo Zusammen,
auch in einer von mir betreuten Gesamtschule stoßen wir neuerdings auf den gleichen Fehler. Ich habe soeben das letzte Update von Kurs 42 eingespielt (v3.33.30.528 vom 09.04.2025) - jedoch ohne Erfolg. Bin für weitere Hinweise oder Workarounds dankbar!
Vielen Dank im Voraus
auch in einer von mir betreuten Gesamtschule stoßen wir neuerdings auf den gleichen Fehler. Ich habe soeben das letzte Update von Kurs 42 eingespielt (v3.33.30.528 vom 09.04.2025) - jedoch ohne Erfolg. Bin für weitere Hinweise oder Workarounds dankbar!
Vielen Dank im Voraus
kdvz Rhein-Erft-Rur
Mit freundlichen Grüßen
B.Eisenbeiser
Schulsupport Jülich
kdvz Rhein-Erft-Rur
- wschrewe
- Fachberater*in
- Schulform: BK (Pensionär)
Das ist nicht das letzte Upate, das finden Sie hier. Dafür, dass das "offizielle" Update ein paar Monate hinterherhinkt, kann ich nichts. Dafür bin ich seit einigen Jahren nicht mehr zuständig.eibei hat geschrieben: Donnerstag 28. August 2025, 13:54Ich habe soeben das letzte Update von Kurs 42 eingespielt (v3.33.30.528 vom 09.04.2025)
Ein Workaround (Modifizierung des Reports) habe ich hier beschrieben.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
Walter Schrewe
Re: Fehlermeldung bei Druckausgabe
Besten Dank für die Rückmeldung, mit dem Update aus Ihrem Link hat es nun fehlerfrei funktioniert.
kdvz Rhein-Erft-Rur
Mit freundlichen Grüßen
B.Eisenbeiser
Schulsupport Jülich
kdvz Rhein-Erft-Rur