Teilweise bekomme ich auch "mal" die korrekten Kurse angezeigt, aber reproduzierbar ist da nichts. Nachdem ich etwa einen Subreport verschoben habe oder Felder per Programmierung gefüllt hatte, funktioniert das plötzlich. Speichern, aufrufen - und schon geht nichts mehr. Es ist zum Mäusemelken. Das "Funktionieren" hängt definitiv an den originalen Subreports, wenn ich die einfach kopiere, dann geht es. Aber auch hier: wieso, keine Ahnung, von den Einstellungen sieht alles recht identisch aus.
In diesem (komplett neuen) SchILD-2-Report ist wirklich nichts anderes drin als diese drei Subreports in dieser Reihenfolge und Lage - und trotzdem funktioniert es nicht und gibt die identische seltsame Kursauswahl.
Ich habe auch ein Problem damit, einfach die zwei Subreports aus dem Originalen zu kopieren oder auch nur den Originalen anzupassen und zu sagen "klappt, ich verstehe aber nicht, wieso".

Mittlerweile glaube ich fast, dass das ganze Zusatzzeug im Original so viel Rechenzeit kostet, nicht viel, nur ein paar Takte, so dass die Datenpipelines im Hintergrund offen sind und daher alles funktioniert. Ich scheitere mal morgen weiter...