Fehlerhafte Darstellung

Diskussionen rund um Schild-NRW3 (BETA)

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

WJohannsen
Schulform: Gymnasium
Re: Fehlerhafte Darstellung

Beitrag von WJohannsen »

Könnte beim Gruppenprozess "Noten, Mahnungen ... eingeben" evtl. noch eine Sortierung "Klasse, Name" ergänzt werden? Oft erhalte ich Listen, in denen die SuS eines Kurses erst nach Klasse, dann nach Name sortiert sind. Die sind dann schwer zu übertragen, weil man immer springen muss.
Mit freundlichen Grüßen
Wichard Johannsen
WJohannsen

Beitrag von WJohannsen »

Der Gruppenprozess "Fehlstunden-Summen autom. berechnen" fehlt in SchILD3 - oder geht das jetzt tatsächlich automatisch?
Edit: Erst nach einem Wechsel in den Schüler-Reiter und zurück in die Gruppenprozesse ist der Button dann doch da. Ich hatte zuerst auf den Jahrgang 10 gefiltert und dann im Gruppenprozess-Fenster den Filter geändert. Dabei scheinen sich die zur Verfügung stehenden Gruppenprozesse nicht zu aktualisieren.
Mit freundlichen Grüßen
Wichard Johannsen
WJohannsen

Beitrag von WJohannsen »

Ein letztes für heute: Brauchen wir das Feld "Aussiedler" überhaupt noch? Die APO-SpA ist in der aktuellen BASS nicht mehr enthalten, den allgemeinbildenden Schulen dürfte dieser Personenkreis inzwischen entwachsen sein:
§4 BVFG: "Spätaussiedler ist in der Regel ein deutscher Volkszugehöriger, [...] wenn er vor dem 1. Januar 1993 geboren ist." (Die ganzen sonstigen Bedingungen habe ich mal außenvor gelassen)
Mit freundlichen Grüßen
Wichard Johannsen
WJohannsen

Beitrag von WJohannsen »

Bis auf die fehlerhfate Darstellung, die ich im Eingangsposting gezeigt habe, gelten meine Anmerkungen auch für die Version 3.1.0 weiter. Vielleicht kann davon ja was in die Version 3.2 einfließen.
Mit freundlichen Grüßen
Wichard Johannsen
T.Hagel
Schulform: Alle
Motto: Vermittler zwischen den Welten
Lehrerkind, Ex-Schuladmin, seit 2009 für die Stadt Köln im Schulverwaltungsupport tätig

Beitrag von T.Hagel »

Wäre es für die Abarbeitung der diversen Meldungen einfacher, diese in GitHub in Einzelhäppchen zu erfassen und dort abzuarbeiten ?
Antworten