Angepasste Abiturformulare
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
-
- Fachberater*in
- Schulform: Gymnasium (a.D.)
Re: Angepasste Abiturformulare
Hallo Frau Schüller,
der Report funktioniert jetzt wieder. Besten Dank auch für die Fehlerbeschreibung.
der Report funktioniert jetzt wieder. Besten Dank auch für die Fehlerbeschreibung.
Zuletzt geändert von W.Maßmann am Mittwoch 8. November 2023, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße aus O.-E.
Wolfgang Maßmann
Wolfgang Maßmann
-
- Fachberater*in
- Schulform: Gymnasium (a.D.)
Hallo,
in der neuen Abitursammlung vom 26.04.2023 werden externe SuS etwas "vernachlässigt".
Ich habe nach tatkräftiger Unterstützung durch den Kollegen Sprung bzgl. Erweiterung der eigenen Datenquelle in Formularen aus dem Ordner 2_Vorbereitung und Listen (Gruppenansicht) entsprechende Angaben ergänzt:
...
in der neuen Abitursammlung vom 26.04.2023 werden externe SuS etwas "vernachlässigt".
Ich habe nach tatkräftiger Unterstützung durch den Kollegen Sprung bzgl. Erweiterung der eigenen Datenquelle in Formularen aus dem Ordner 2_Vorbereitung und Listen (Gruppenansicht) entsprechende Angaben ergänzt:
...
Viele Grüße aus O.-E.
Wolfgang Maßmann
Wolfgang Maßmann
Hallo in die Runde,
die Frage kommt vielleicht etwas spät, aber können die angepassten Formulare von Frau Schüller auch problemlos mit SchILD zentral genutzt werden? Oder müssen wir auf irgendetwas besonders achten?
Wir haben sie zwar heute getestet, aber wir sind leider noch keine Profis
Vielen Dank und ein schönes Wochenende
S.Hetzel
die Frage kommt vielleicht etwas spät, aber können die angepassten Formulare von Frau Schüller auch problemlos mit SchILD zentral genutzt werden? Oder müssen wir auf irgendetwas besonders achten?
Wir haben sie zwar heute getestet, aber wir sind leider noch keine Profis

Vielen Dank und ein schönes Wochenende
S.Hetzel
-
- Schulform: Gymnasium
Hallo Frau Hetzel,
da ich immer Schild-NRW nutze, konnte ich die Reports unter Schild zentral nicht testen. Ich gehe aber davon aus, dass die Reports auch mit Schildzentral laufen.
Ein Report aus der Abitursammlung 2019 wurde damals separat für Schildzentral zur Verfügung gestellt:
Liste-1-3Abiturfach(SchildZentral).rtm
Den habe ich nicht angepasst.
da ich immer Schild-NRW nutze, konnte ich die Reports unter Schild zentral nicht testen. Ich gehe aber davon aus, dass die Reports auch mit Schildzentral laufen.
Ein Report aus der Abitursammlung 2019 wurde damals separat für Schildzentral zur Verfügung gestellt:
Liste-1-3Abiturfach(SchildZentral).rtm
Den habe ich nicht angepasst.
Mit freundlichen Grüßen
Anne Schüller
Anne Schüller
- sbrando
- Motto: Ex Astris, Scientia
Ich habe das Formular "19_Niederschrift_ueber_die_schriftliche_Pruefung.rtm" so angepasst, dass es grundsätzlich auch das Formular für die modernen Fremdsprachen auswirft (sollte für Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch funktionieren...).
Es handelt sich um die Version ohne ini-Datei!
Es handelt sich um die Version ohne ini-Datei!
- Dateianhänge
-
- 19_Niederschrift_ueber_die_schriftliche_Pruefung (v.2025, Bra).rtm
- (150.36 KiB) 31-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von sbrando am Donnerstag 27. März 2025, 07:03, insgesamt 2-mal geändert.
LG S. Brando
--
Gymnasium Rheindahlen
Mönchengladbach
--
Gymnasium Rheindahlen
Mönchengladbach
-
- Schulform: Gesamtschule
Beachten Sie, dass es für Formular "19 Niederschrift" geänderte Formulare für die geänderten Bedingungen (Mathe, Fremdspr.) gibt:
viewtopic.php?t=7412
viewtopic.php?t=7412
- sbrando
Exakt dafür ist die obige Anpassung.GE Schwerte hat geschrieben: Mittwoch 29. Januar 2025, 10:46 Beachten Sie, dass es für Formular "19 Niederschrift" geänderte Formulare für die geänderten Bedingungen (Mathe, Fremdspr.) gibt.

LG S. Brando
--
Gymnasium Rheindahlen
Mönchengladbach
--
Gymnasium Rheindahlen
Mönchengladbach
-
- Schulform: Gesamtschule
Auch für Mathe?sbrando hat geschrieben: Mittwoch 29. Januar 2025, 14:28Exakt dafür ist die obige Anpassung.GE Schwerte hat geschrieben: Mittwoch 29. Januar 2025, 10:46 Beachten Sie, dass es für Formular "19 Niederschrift" geänderte Formulare für die geänderten Bedingungen (Mathe, Fremdspr.) gibt.

- sbrando
Das Formular für Mathe hat sich nicht verändert im Vergleich zu 2024 (Anm.: Es handelt sich hier um die Variante ohne ini-Datei, bei der nur die Gesamtarbeitszeit über eine Eingabemaske voreingetragen wird).
LG S. Brando
--
Gymnasium Rheindahlen
Mönchengladbach
--
Gymnasium Rheindahlen
Mönchengladbach