Druckausgabe Abschnitt hinzufügen

Übergeordnete Themen zu SchILD-NRW2

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Kurosinski
Schulform: Gesamtschule

Re: Druckausgabe Abschnitt hinzufügen

Beitrag von Kurosinski »

Erkan1977 hat geschrieben: Donnerstag 7. April 2022, 16:24
Kurosinski hat geschrieben: Donnerstag 7. April 2022, 16:11 Beim Nachdruck älterer Zeugnisse ersparen wir uns die Eingabe in Schild und nutzen Word Vorlagen, die dann den entsprechenden Bedürfnissen angepasst werden.

Hier haben wir schon einige Varianten aus verschiedenen Jahrgängen.

Das fände ich für diesen Fall deutlich einfacher.
Könnte ich die Dokumente bekommen? Ich frage danach Abteilung 9/10, ob das dann okay wäre.
Gruß
Erkan
Ich kann morgen ein Formular raussuchen, dass ggf. passen könnte und würde ihnen das per E-Mail zusenden.
Vielleicht könnten sie mir kurz eine Nachricht schicken, damit ich ihnen antworten kann:
M.kurosinski at gesamtschule-haan Punkt de

Beste Grüße
D.Jakel
Schulform: Gymnasium

Beitrag von D.Jakel »

Guten Tag, Sie können doch einfach die Schülerin und die Daten im aktuellen Halbjahr einfügen, eine Kopie für das aktuelle Formular nehmen, und an den Stellen, an denen ein Datum auftaucht, das Feld auf "unsichtbar" schalten und stattdessen ein Label einfügen, in das Sie das Datum schreiben, das auftauchen sollen. Die Struktur der Zeugnisse hat sich doch seit Jahrzehnten nicht verändert. Die Daten selbst müssten digital doch ohnehin schon längst gelöscht sein. Somit können Sie die Schülerin hinterher wieder löschen und fertig.
Zusätzlich sollte darauf verwiesen werden, dass die Urkunde an die Stelle des Originals tritt. Auch das lässt sich einfach über ein zusätzliches Label unter dem ursprünglichen Unterschriftenfeld einfügen. Dort werden dann Label mit "gez. Name ehemaliger Schulleiter/Klassenleitung " eingefügt.
mfG, D.Jakel
Erkan1977
Schulform: Gesamtschule

Beitrag von Erkan1977 »

D.Jakel hat geschrieben: Donnerstag 7. April 2022, 16:52 Guten Tag, Sie können doch einfach die Schülerin und die Daten im aktuellen Halbjahr einfügen, eine Kopie für das aktuelle Formular nehmen, und an den Stellen, an denen ein Datum auftaucht, das Feld auf "unsichtbar" schalten und stattdessen ein Label einfügen, in das Sie das Datum schreiben, das auftauchen sollen. Die Struktur der Zeugnisse hat sich doch seit Jahrzehnten nicht verändert. Die Daten selbst müssten digital doch ohnehin schon längst gelöscht sein. Somit können Sie die Schülerin hinterher wieder löschen und fertig.
Zusätzlich sollte darauf verwiesen werden, dass die Urkunde an die Stelle des Originals tritt. Auch das lässt sich einfach über ein zusätzliches Label unter dem ursprünglichen Unterschriftenfeld einfügen. Dort werden dann Label mit "gez. Name ehemaliger Schulleiter/Klassenleitung " eingefügt.
Ich bin neu in diesem Geschäft hatte in meinem Studium Informatik nur als Nebenfach. Reportausbildung hatte ich auch nicht. Manchmal blicke ich die Reports gar nicht durch. Ich muss mir eine Fortbildung suchen.
D.Jakel
Schulform: Gymnasium

Beitrag von D.Jakel »

Guten Tag, wenn Sie den Report hier einstellen, kann Ihnen leicht geholfen werden. ;)
mfG, D.Jakel
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“