Vielen Dank! Ich wollte keine falschen Behauptungen treffen; ich kenne die Organisation im schulischen Softwarebereich des Landes nicht. Meine Teilnehmer im Seminar verweise ich auf svws.nrw.de als Programmquelle und da war halt ein Fehler in der ZipDatei. Habs noch rechtzeitig korrigiert für die FoBi heute.
Gruß und danke nochmal.
Blockungen können nicht mehr gespeichert werden
Moderator: wschrewe
Re: Blockungen können nicht mehr gespeichert werden
Mit freundlichen Grüßen
G. Schulte
---
Moderator für SchILD-NRW
Fortbildungsstützpunkt Oberhausen
G. Schulte
---
Moderator für SchILD-NRW
- Raffenberg
- Schulform: Gymnasium
Hallo,
die Kurs42 Update ZIP wurde nun auch auf der Homepage svws.nrw.de mit der neuen DLL bereitgestellt.
Danke für den Hinweis.
die Kurs42 Update ZIP wurde nun auch auf der Homepage svws.nrw.de mit der neuen DLL bereitgestellt.
Danke für den Hinweis.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Jens Raffenberg
Hallo,
die SchILDUA.dll in der ZIP für Kurs42 ist in Bezug auf die aktuellste SchILD Version schon wieder veraltet. Eine neue Blockung in Kurs führt wieder zu gleichem Absturzfehler von Kurs wie auch schon im März. Wenn man bei Herrn Schrewe selbst die aktuellste Version herunterlädt, funktioniert es. Bitte (nochmal) aktualisieren, dankeschön.
Gruß
die SchILDUA.dll in der ZIP für Kurs42 ist in Bezug auf die aktuellste SchILD Version schon wieder veraltet. Eine neue Blockung in Kurs führt wieder zu gleichem Absturzfehler von Kurs wie auch schon im März. Wenn man bei Herrn Schrewe selbst die aktuellste Version herunterlädt, funktioniert es. Bitte (nochmal) aktualisieren, dankeschön.
Gruß
Mit freundlichen Grüßen
G. Schulte
---
Moderator für SchILD-NRW
G. Schulte
---
Moderator für SchILD-NRW
Hallo,
bei mir gibt es wieder Probleme.
Wenn ich eine Blockung aus Schild einlesen möchte, erscheint folgendes: SQLNCLI11.1 ist veraltet.
Wenn ich als Blockung speichere, soll ich ein Passwort eingeben und kann die Datei später nicht mehr öffnen.
Wenn ich als Kurs 3.0 speichere, geht es eventuell.
Wie ist das richtige Vorgehen`?
bei mir gibt es wieder Probleme.
Wenn ich eine Blockung aus Schild einlesen möchte, erscheint folgendes: SQLNCLI11.1 ist veraltet.
Wenn ich als Blockung speichere, soll ich ein Passwort eingeben und kann die Datei später nicht mehr öffnen.
Wenn ich als Kurs 3.0 speichere, geht es eventuell.
Wie ist das richtige Vorgehen`?
- wschrewe
- Fachberater*in
- Schulform: BK (Pensionär)
Dann ist das auch so. Bitte lesen Sie den folgenden Artikel:Wupper hat geschrieben: Freitag 19. August 2022, 16:38erscheint folgendes: SQLNCLI11.1 ist veraltet.
https://docs.microsoft.com/de-de/sql/co ... rver-ver15
Aber nur, wenn Sie die Blockung im sqLite-Format speichern wollen. Wählen Sie einfach das Standardformat.Wenn ich als Blockung speichere, soll ich ein Passwort eingeben
Mit welcher Verion von Kurs 42 arbeiten Sie?
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
Die neueste Version von Ihrer Homepage.
Heute habe ich versucht, die GPU001.txt aus untis zu importieren. Dabei stürzte Kurs auch einfach ab.
Es ist wie verhext.
Es ist wie verhext.
- wschrewe
- Fachberater*in
- Schulform: BK (Pensionär)
Dann schicken Sie mir doch die Blockung und die gpu001.txt, dann schaue ich mir das an.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
Walter Schrewe