Hallo Jens,
das habe ich mich auch gefragt. Aber vielleicht ist dieses Vorgehen ja von einem Dezernat abgesegnet.
Der von mir ergänzte Report sollte lediglich eine technische Möglichkeit aufzeigen.
Aufgrund von Wartungsarbeiten wird das Forum am Montag, dem 28.07.2025 vorübergehend nicht erreichbar sein.
BILI Bescheinigung GymOb
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
-
- Fachberater*in
- Schulform: Gymnasium (a.D.)
Re: BILI Bescheinigung GymOb
Viele Grüße aus O.-E.
Wolfgang Maßmann
Wolfgang Maßmann
-
- Fachberater*in
- Schulform: Gymnasium (a.D.)
Hallo,
es wäre aber interessant zu erfahren, wie dieses Problem der Bili-Bescheinigungen gelöst wurde!
es wäre aber interessant zu erfahren, wie dieses Problem der Bili-Bescheinigungen gelöst wurde!
Viele Grüße aus O.-E.
Wolfgang Maßmann
Wolfgang Maßmann
-
- Fachberater*in
- Schulform: Realschule
Hallo,
gibt es mittlerweile ein Formular für die Bescheinigung über den Besuch des bilingualen Bildungsgangs?
Bei den Zeugnissen konnte ich nicht finden.
gibt es mittlerweile ein Formular für die Bescheinigung über den Besuch des bilingualen Bildungsgangs?
Bei den Zeugnissen konnte ich nicht finden.
MfG
J. Waedt
J. Waedt
-
- Schulform: Gymnasium
Hallo Jürgen,
die findest du auf der Homepage in der Basissammlung im Unterordner
Reports SI bzw. Reports SII
die findest du auf der Homepage in der Basissammlung im Unterordner
Reports SI bzw. Reports SII
Mit freundlichen Grüßen
Anne Schüller
Anne Schüller
-
- Fachberater*in
- Schulform: Realschule
Danke Anne. Da hätte ich jetzt nicht direkt gesucht, weil es eher ein Spezial-Report ist als ein Basis-Report.
Bei den Einzelreports für die verschiedenen Schulformen steht auch nichts dazu.
Die Anmeldescheine für die Grundschulen sind auch in der Basis-Sammlung zu finden. Ein Hinweis darauf fehlt ebenfalls.
Vorschlag: Vielleich kann man die Beschreibung der Basis-Reportsammlung um einen kurzen Überblick über die enthaltenen Reporte ergänzen.
Bei den Einzelreports für die verschiedenen Schulformen steht auch nichts dazu.
Die Anmeldescheine für die Grundschulen sind auch in der Basis-Sammlung zu finden. Ein Hinweis darauf fehlt ebenfalls.
Vorschlag: Vielleich kann man die Beschreibung der Basis-Reportsammlung um einen kurzen Überblick über die enthaltenen Reporte ergänzen.
MfG
J. Waedt
J. Waedt
-
- Schulform: Gymnasium
Da die Reports vom Namen her sprechend sind, wäre eine zusätzliche Liste m.E. überflüssig. Beim Öffnen der Basissammlung sieht man ja alle Dateinamen.
Prinzipiell sollen Reports, die bereits Schild3 kompatibel sind in die Basissammlung aufgenommen werden.
Ausnahmen sind Zeugnisse.
Evtl. kann man später nochmal über die Struktur nachdenken. Derzeit ist das für die Pflege und Umstellung übersichtlicher.
Prinzipiell sollen Reports, die bereits Schild3 kompatibel sind in die Basissammlung aufgenommen werden.
Ausnahmen sind Zeugnisse.
Evtl. kann man später nochmal über die Struktur nachdenken. Derzeit ist das für die Pflege und Umstellung übersichtlicher.
Mit freundlichen Grüßen
Anne Schüller
Anne Schüller