Seite 2 von 2

Re: Fehlermeldung bei Notenimport

Verfasst: Dienstag 13. April 2021, 12:07
von JDalka
Hallo Herr Pfotenhauer,

beim letzten Import im Januar hat es geklappt als ich mit einer älteren Schildversionn gearbeitet habe.
Jetzt, zum Quartal, haben wir die alten Versionen der ExtNotMod gelöscht und arbeiten mit der aktuellsten Version der ENM.exe.
Der Fehler taucht beim Import wieder auf und das Einlesen mit derSchildversion, die im Januar noch funktionierte klappt jetzt nicht mehr.
Könnten Sie bitte noch einmal eine alte Schildversion zur Verfügung stellen (die MEMBOX vom 25.1. funktioniert nicht mehr).
Danke und Gruß
Jürgen Dalka

Re: Fehlermeldung bei Notenimport

Verfasst: Dienstag 13. April 2021, 12:20
von Pfotenhauer
Hallo.

Mit welcher Version wurden denn die Notendateien erstellt?
Welche Version hatte ich damals zur Verfügung gestellt?

Re: Fehlermeldung bei Notenimport

Verfasst: Dienstag 13. April 2021, 12:30
von JDalka
Funktioniert hatte es mit Version 2.0.22.2 - die hatte ich allerdings nicht von Ihnen sondern aus der SchILD-Basis Installation.
Die hat aber jetzt nicht mehr funktioniert.

Gruß
Jürgen Dalka

Re: Fehlermeldung bei Notenimport

Verfasst: Dienstag 13. April 2021, 13:45
von Pfotenhauer
Und mit welcher Version haben Sie die Dateien erstellt?

Re: Fehlermeldung bei Notenimport

Verfasst: Dienstag 13. April 2021, 17:07
von JDalka
Es ist Version 2_0_24_14 gewesen.

Gruß
Jürgen Dalka

Re: Fehlermeldung bei Notenimport

Verfasst: Mittwoch 14. April 2021, 10:24
von Pfotenhauer
Hallo.

Würden Sie mir bitte eine kurze Mail mit dieser Versionsnummer senden?
Dann mache ich einen Download-Link fertig.

Re: Fehlermeldung bei Notenimport

Verfasst: Donnerstag 20. Januar 2022, 15:20
von Steves Patrick
Hallo,
auch wenn es schon etwas her ist. Wir haben seit der Umstellung von ExNotMod auf ENM keinerlei Probleme mehr. Läuft alles sauber durch.
LG
PS

Re: Fehlermeldung bei Notenimport

Verfasst: Freitag 9. Juni 2023, 16:16
von Simon
Hallo,

ich stehe gerade vor einem ähnlichen Problem.
SchiLD importiert dieses Halbjahr keine Noten. Weder über die SchiLD-NRW-Schnittstelle (von Kurs aus exportiert) noch vom Externen Notenmodul.
Fehlermeldung Notenmodul: "Kein zulässiger Dateiname"
Fehlermeldung Schnittstelle: "Die zum Aktualisieren angegebene Zeile wurde nicht gefunden. Einige Werte wurden seit dem letzten Lesen ggf. geändert."
Schildversion 2.0.28.6
Kursversion 3.32.2

Grüße
Dennis Simon

P.S. Selbst beim Öffnen mit dem externen Notenmodul erhalte ich die Meldung "Fehler beim Öffnen der Datenbank. Kein zulässiger Dateiname."

Re: Fehlermeldung bei Notenimport

Verfasst: Freitag 9. Juni 2023, 16:48
von Simon
Hat sich erledigt, nach einem Neustart funktioniert alles wieder
Simon hat geschrieben: Freitag 9. Juni 2023, 16:16 Hallo,

ich stehe gerade vor einem ähnlichen Problem.
SchiLD importiert dieses Halbjahr keine Noten. Weder über die SchiLD-NRW-Schnittstelle (von Kurs aus exportiert) noch vom Externen Notenmodul.
Fehlermeldung Notenmodul: "Kein zulässiger Dateiname"
Fehlermeldung Schnittstelle: "Die zum Aktualisieren angegebene Zeile wurde nicht gefunden. Einige Werte wurden seit dem letzten Lesen ggf. geändert."
Schildversion 2.0.28.6
Kursversion 3.32.2

Grüße
Dennis Simon

P.S. Selbst beim Öffnen mit dem externen Notenmodul erhalte ich die Meldung "Fehler beim Öffnen der Datenbank. Kein zulässiger Dateiname."