Gelöschten Schüler zurückholen

Übergeordnete Themen zu SchILD-NRW2

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

hajo.becker
Schulform: Berufskolleg

Re: Gelöschten Schüler zurückholen

Beitrag von hajo.becker »

@Dierkes: Ich bin mir sicher. Ich sehe die gelöschten Schüler in der rechten Liste grau hinterlegt.

@Löser: Da ich Admin bin wüsste ich keinen der das machen darf bzw. getan hat. Wir haben auch mal einen Probeschüler gelöscht und auch diesen nicht mehr gefunden.

@Raffenberg: Auch das haben wir gemacht. Wir finden die Schüler in keinem Status
Mit freundlichen Grüßen
Hans-Joachim Becker
011marTusch
Schulform: - keine Schule -

Beitrag von 011marTusch »

Hallo Herr Becker,
ist Erkelenz auch mit Schild-Zentral unterwegs? Wenn nicht, können Sie mit SQL alle (noch) vorhandenen Schüler auflisten (select * from schueler). Unter Zentral könnte dies nur der zuständige IT-Dienstleister.

Da in Schild ein sofortiges Löschen eines Datensatzes nicht hinterlegt ist, kan ich mir auch eine Fehlfunktion, die Solches bewerkstelligen könnte, nicht vorstellen.
Viele Grüße aus Wuppertal
Ottmar Tusch
Pensionist :geek:
hajo.becker
Schulform: Berufskolleg

Beitrag von hajo.becker »

@Dierkes: ICh bin mir sicher dass ich von dem Papierkorb in Schild rede.

@Löser: Da ich der Admin bin hätte ich das machen müssen, also gehe ich davon aus dass es keiner gemacht hat.

@Raffenberg: wir haben mehrere Wege versucht die Schüler zu finden, Auch mit der Lupe
Mit freundlichen Grüßen
Hans-Joachim Becker
Raffenberg
Schulform: Gymnasium

Beitrag von Raffenberg »

Sie schreiben ja, dass Sie SchildZentral nutzen. Sprechen Sie doch bitte einmal mit Ihrem Dienstleister, was mit Schülern in der Datenbank passiert, die einen Löschvermerk erhalten. Vielleicht wurde ja in dieses Produkt der Firma Ribeka für die Kommune eine Funktion eingebaut, welche Schüler mit Löschvermerk aus der Datenbank hinaus befördert, damit diese schlank bleibt.

Über FilterII könnte man in im Grundaufruf auch nochmals WHERE Schueler.Geloescht='+' suchen

Im Anschluss wäre die Kontaktaufnahme mit der Firma Ribeka ratsam.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Antworten