D.Jakel hat geschrieben: Dienstag 9. Juni 2020, 21:39
falle ich vom Glauben ab
Das zeugt von selbstständigem Denken.
Man darf wohl unterstellen, dass die pädagogischen und juristischen Mitarbeiter des für Schulen zuständigen Ministeriums genauso gebeutelt sind von den unberechenbaren hü-hott-Entscheidungen wie die Schulleitungen und Lehrkräfte.
Mit heißer Nadel stricken ist halt fehleranfällig. Also: Augen zu und durch! Im Zweifel immer für den Schwächeren.
Hallo zusammen,
beim Druck der Zeugnisse der Einführungsphase(Gymansium) taucht automatisch berechnet der Vermerk " Versetzt/Nicht versetzt in das erste Jahr der Q-Phase" auf. Hier darf doch nur stehen "geht über" in die Q-Phase, da wir nicht allen den Abschluss der "mittleren Reife mit dem Versetzungsvermerk geben dürfen. Zusätzlich müsste dann noch ein Vermerk über das Erreichen des Abschlusses der Mittleren Reife auftauchen.
Die Dezernentinnen Schwarz und Willenbrink (BezReg Köln) baten darum dies über das Forum zu klären.
Mit freundlichen Grüßen
Karsten Engelmann
Gymnasium Kreuzau
D.Jakel hat geschrieben: Dienstag 9. Juni 2020, 21:39
In einer Woche sollen die Zeugnisse ausgeteilt werden und wir debattieren über "Meinung"?
Warum ist es nicht möglich, dass von offizieller Seite eine klare Aussage erfolgt?
Warum das so ist, ist doch egal. Es gibt keine Klarheit, also schaffen wir diese. Auch ich bin für einen pragmatische Lösung. Wir schreiben "versetzt" aufs Zeugnis. Was soll passieren?
Engelmann hat geschrieben: Mittwoch 10. Juni 2020, 12:58
Die Dezernentinnen Schwarz und Willenbrink (BezReg Köln) baten darum dies über das Forum zu klären.
Äh, nein. Hier ist ein Forum zur Schulverwaltungssoftware. Hier können wir technische Fragen klären.
Pfotenhauer hat geschrieben: Samstag 13. Juni 2020, 15:40
Wir haben hier keinen Auftrag erhalten, die Formulare zu ändern.
Bedeutet das denn etwas? Ich befürchte eher, dass im Ministerium noch gar nicht aufgefallen ist, dass es hier Handlungsbedarf gibt, insbesondere wenn man davon ausgehen muss, dass hier nur eine "unglückliche Formulierung" unterlaufen ist, wie Herr Dierkes meinte.