Das scheint mir im Umständlichkeitsgrad passend zu Windows zu sein.
Aber danke für die ausführlichen Erläuterungen!
LuPO auf Apple Geräten
Moderator: Raffenberg
- Uli Dierkes
- Schulform: Gesamtschule (a.D.)
- Motto: Nicht verzagen ... fragen

Re: LuPO auf Apple Geräten
Hallo! Das Thema ist leider immernoch aktuell. Lupo läuft nicht auf einem Mac. Ich bin dank der tollen Anleitung hier bis zum Start von Lupo gekommen, aber wenn ich eine .lpo Datei starten möchte , bekomme ich eine Fehlermeldung:
"Can't initialize the SQL environment. Error 309"
Kann mir hier jemand weiterhelfen??
Vielen Dank!
"Can't initialize the SQL environment. Error 309"
Kann mir hier jemand weiterhelfen??
Vielen Dank!
Re: LuPO auf Apple Geräten
Vielleicht ist es analog zum Windows-Rechner, dort gibt es eine ähnliche Fehlermeldung.
Wenn Sie eine neue Lehrerdatei erzeugen, werden zwar zu Beginn Passwort etc. abgefragt. Erzeugen Sie dann Schülerdateien, kommt es zu einer (Datenbank bezogenen) Fehlermeldung. Öffnen Sie die Lehrerdatei erneut, dann werden Sie aufgefordert, das Passwort zu aktualisieren. Anschließend funktioniert auch die Schülerdatei. Vielleicht hilft das?
Wenn Sie eine neue Lehrerdatei erzeugen, werden zwar zu Beginn Passwort etc. abgefragt. Erzeugen Sie dann Schülerdateien, kommt es zu einer (Datenbank bezogenen) Fehlermeldung. Öffnen Sie die Lehrerdatei erneut, dann werden Sie aufgefordert, das Passwort zu aktualisieren. Anschließend funktioniert auch die Schülerdatei. Vielleicht hilft das?
--
Mit besten Grüßen
Michael Andres
Mit besten Grüßen
Michael Andres