Individuelle Schülerstundenpläne - nach Update nicht mehr darstellbar

Alles, was zur Sek2 passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Andreas Hofer
Beiträge: 42
Registriert: Mittwoch 18. September 2019, 13:14
Schulform: Gymnasium
Motto: SCHILD bedeutet lebenslänglich!

Individuelle Schülerstundenpläne - nach Update nicht mehr darstellbar

Beitrag von Andreas Hofer »

Liebe SCHILD-Gemeinde,
heute habe ich erst einmal die Blockungsdatei, die in SCHILD zur Anzeige der Schülerstundenpläne benutzt wird, in das Format des zweiten Halbjahres umbenannt, ohne Kurs 42 zu benutzen; Ergebnis: Der Stundenplan wurde angezeigt. Die wenigen Veränderungen durch das zweite Halbjahr habe ich händisch eingetragen nach Öffnen der Datei in Kurs 42 und siehe da: Die Pläne konnten nicht angezeigt werden, da sie mit einer neueren Version in Kurs 42 produziert wurden. So lautet die Fehlermeldung sinngemäß. Kann ich das mit Bordmitteln beheben oder muss ich auf weitere Updates warten...? Hinweis: Es wurden die aktuellen Versionen beider Programm benutzt.
Liebe Grüße in die Runde
Andreas Hofer
Herzliche Grüße
Andreas Hofer
Benutzeravatar
wschrewe
Fachberater*in
Beiträge: 1690
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 17:36
Schulform: BK (Pensionär)
Kontaktdaten:

Re: Individuelle Schülerstundenpläne - nach Update nicht mehr darstellbar

Beitrag von wschrewe »

Andreas Hofer hat geschrieben: Dienstag 11. Februar 2020, 18:42Kann ich das mit Bordmitteln beheben oder muss ich auf weitere Updates warten...?
Sie können hier die neueste Version der KursPlan.dll herunterladen.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
Andreas Hofer
Beiträge: 42
Registriert: Mittwoch 18. September 2019, 13:14
Schulform: Gymnasium
Motto: SCHILD bedeutet lebenslänglich!

Re: Individuelle Schülerstundenpläne - nach Update nicht mehr darstellbar

Beitrag von Andreas Hofer »

Sehr geehrter Herr Schrewe,
vielen Dank für die prompte Antwort - das hört sich logisch an und hat jetzt auch geklappt. Vielen Dank für die Mühe.
Beste Grüße Andreas Hofer
Herzliche Grüße
Andreas Hofer
Antworten

Zurück zu „Sekundarstufe II“