Brief für jedes Fach mit bestimmter Note

Entwicklung und Austausch neuer Formulare

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
mansch
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2019, 15:33
Schulform: Gym

Brief für jedes Fach mit bestimmter Note

Beitrag von mansch »

Hallo,

ich möchte eine Reportdatei erstellen, die einen einzelnen Elternbrief erzeugt für jedes Fach mit einer nicht ausreichenden Note.
Die existierenden Warnungs-/Mahnungs-Briefe kann ich nicht nutzen, denn die basieren ja auf dem Häckchen, dass bei Mahnungen in den Leistungsdaten gesetzt wird. Jedoch können ja auch Fächer mit einer schwachen 4 gemahnt werden (oder der Mahnungshaken bei einer 5 theoretisch auch weggelassen werden), so dass in diesen Fällen der gewünschte Elternbrief nicht (oder halt trotzdem, bei einer nicht gemahnten 5) erstellt werden soll.
Zudem sollen im Brief eben nicht alle Fächer aufgelistet werden, die nicht ausreichend sind, sondern es soll für jedes Fach ein seperater Brief erstellt werden.

Das ganze hängt mit Lern- und Förderempfehlungen zusammen.

Ich habe in den Sammlungen und hier im Forum noch nichts gefunden, was diese Vorgaben erfüllt oder was sich zumindest unkompliziert dahin gehend anpassen würde.
(Falls ich etwas übersehen habe bin ich über Hinweise natürlich sehr dankbar)

Gibt es evt. Ideen, wie sich das einigermaßen praktikabel umsetzen lässt (z.B. mit SetzeFilter?)?


Viele Grüße
Antworten

Zurück zu „Formulare - Austausch und Entwicklung“