Zeugnisdatum Laufbahnbescheinigung Q2/Wiederbeginn

Alles, was zur Sek2 passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Björn Schnieder
Beiträge: 215
Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2018, 11:50
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Schulform: Gymnasium

Zeugnisdatum Laufbahnbescheinigung Q2/Wiederbeginn

Beitrag von Björn Schnieder »

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
es gibt heute Unstimmigkeiten bezüglich der Daten in den Laufbahnbescheinigungen. Diese erhalten die Schüler morgen, weswegen ich den Wiederbeginn des Unterrichts auf kommenden Montag (20.01.) datiert. Allerdings bemängelt das die Leitung, weil das neue Quartal schon am 07. Januar begonnen habe. Das will der Chef aber so nicht unterschreiben, weil das Zeugnisdatum der 17. Januar. Weiß jemand was korrekt ist?
Benutzeravatar
Hildegard Dornbach
Beiträge: 230
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 14:00
Wohnort: Duisburg
Schulform: Gesamtschule
Motto: Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Re: Zeugnisdatum Laufbahnbescheinigung Q2/Wiederbeginn

Beitrag von Hildegard Dornbach »

Wiederbeginn des Unterrichts bezieht sich m. E. auf das Datum nach der Zeugnisausgabe, also 20.01., sonst würde da doch was von Datum Quartalsbeginn stehen.

Alles andere erscheint mir völlig unlogisch.
Mit freundlichen Grüßen - Hildegard Dornbach
Björn Schnieder
Beiträge: 215
Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2018, 11:50
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Schulform: Gymnasium

Re: Zeugnisdatum Laufbahnbescheinigung Q2/Wiederbeginn

Beitrag von Björn Schnieder »

Die Leitung hat sich nunmehr schlau gemacht, Bezirksregierung sagt 20.01. ist richtig. Am Ende siegt (manchmal dann doch) die Logik Frau Dornbach! ;)
Antworten

Zurück zu „Sekundarstufe II“