Stammdatenblatt für Schule online

Entwicklung und Austausch neuer Formulare

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Michel Zirkler
Beiträge: 26
Registriert: Donnerstag 26. September 2019, 07:55
Schulform: Gesamtschule

Stammdatenblatt für Schule online

Beitrag von Michel Zirkler »

Hallo liebe Kollegen,

da wir demnächst Schule online mit einigen Daten unseres 10. Jahrgangs füttern müssen, wollten wir bei den Schülerinnen und Schüler der entsprechenden Klassen vorab abfragen, ob die relevanten, bei SchILD hinterlegten Daten korrekt sind.
Wir wollten dabei so vorgehen, dass wir aus SchILD Klassenlisten ausdrucken, die diese Stammdaten enthalten. Natürlich gibt es viele Reportvorlagen, die in diese Richtung gehen, aber keine, die auf Schule online zugeschnitten sind.
Hat jemand zufällig einen Report, der diesen Ansprüchen genügen könnte? Das Ganze ergäbe zwar eine recht umfangreiche Liste, weil viele Daten abgefragt werden, aber eine elegantere Variante ist uns noch nicht eingefallen.

Danke schon Vorab

M. Zirkler
Antworten

Zurück zu „Formulare - Austausch und Entwicklung“