mhugot hat geschrieben: Mittwoch 27. Februar 2019, 13:30
Leider jedoch finde ich in der Datapipline "Fachuebersicht" nicht den Flag "istSprache" oder "istFremdsprache" wie bei der Abschlussnote. Wie komme ich an diese Info?
Wir matchen die Fachkürzel mit den in Frage kommenden für die Fremdsprachen. Da haben wir nicht sonderlich viele. Englisch, Französisch, Deutsch (bei internationalen Förderklassen). In fast allen Bildungsgängen reduziert es sich aber auf Englisch, da ist eine entsprechende Ab´frage schnell hingeschrieben.
Darauf zu warten, dass die "Entwickler" Trivialitäten implementieren oder offensichtliche Fehler beheben, habe ich mir abgewöhnt.
Dr. H. Schulz hat geschrieben: Donnerstag 28. Februar 2019, 19:21
mhugot hat geschrieben: Mittwoch 27. Februar 2019, 13:30
Leider jedoch finde ich in der Datapipline "Fachuebersicht" nicht den Flag "istSprache" oder "istFremdsprache" wie bei der Abschlussnote. Wie komme ich an diese Info?
Wir matchen die Fachkürzel mit den in Frage kommenden für die Fremdsprachen. Da haben wir nicht sonderlich viele. Englisch, Französisch, Deutsch (bei internationalen Förderklassen). In fast allen Bildungsgängen reduziert es sich aber auf Englisch, da ist eine entsprechende Ab´frage schnell hingeschrieben.
Darauf zu warten, dass die "Entwickler" Trivialitäten implementieren oder offensichtliche Fehler beheben, habe ich mir abgewöhnt.
hs
Ja die Option habe ich jetzt auch realisiert, um zu verhindern nicht irgendetwas auf einmal in der Liste stehen zu haben.
Was bedeutet denn Snapshot im Zusammenhang mit Schild?
hat sich jemand die Mühe gemacht und nach der Beschreibung des Dr. H. Schulz eine Zeugnisliste mit Sprachniveaus erstellt? Hätte daran aktuell großes Interesse.
Ich habe mal meine Konferenzliste so ergänzt, dass ein GeR-Niveau ausgegeben wird, wenn es bei der Sprachenfolge eingetragen ist. Steht dort nichts, wird eine eventuelle fachbezogene Bemerkung ausgegeben.
Achtung: Es erfolgt keine Abfrage, ob es eine Fremdsprache ist. Es würden also auch für andere Fächer eventuelle Bemerkungen ausgegeben (max. 6 Zeichen).
In der aktuellen beta-Version (vom 14.11.) ist die Datenquelle FachUebersicht um das Feld IstFremdsprache erweitert worden.
Im anhängenden Report ist das so mit eingebaut, weshelb er erst mit dieser Version funktioniert.