Hallo,
wir haben von der Schulleitung PDF-Dateien mit verschiedenen Briefen zu Teilkonferenzen erhalten.
Vielleicht gibt es fertige SchiLD-Reports dazu?
Reports für Teilkonfernenzen
Moderatoren: A. Schüller, Raffenberg, Pfotenhauer
- Raffenberg
- Schulform: Gymnasium
Hallo,
die Informationen sind ein wenig dünn, um hierauf treffend Antworten zu können.
die Informationen sind ein wenig dünn, um hierauf treffend Antworten zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Jens Raffenberg
- Uli Dierkes
- Schulform: Gesamtschule (a.D.)
- Motto: Nicht verzagen ... fragen
An wen sollen die Briefe gehen? Eltern? Kollegen?
Meine Meinung ist:
Wenn die Schulleitung Briefe schreiben möchte, dann soll sie das (voraussichtlich mit Hilfe des Sekretariats) selber tun. Ggf. kann die Schulleitung auch den zuständigen Abteilungsleiter oder Fachkonferenzvorsitzenden damit beauftragen.
Meine Meinung ist:
Wenn die Schulleitung Briefe schreiben möchte, dann soll sie das (voraussichtlich mit Hilfe des Sekretariats) selber tun. Ggf. kann die Schulleitung auch den zuständigen Abteilungsleiter oder Fachkonferenzvorsitzenden damit beauftragen.
-
Frodermann
- Fachberater*in
- Schulform: Gesamtschule
- Motto: Keine Panik
Re: Reports für Teilkonfernenzen
Diese Briefe für OM und TK usw. wurden bei uns als Serienbriefe angelegt. Hier empfehle ich, in die neue Basisreportsammlung zu schauen und sich auch die Serienbriefe auszuprobieren.
https://schulverwaltungsinfos.nrw.de/sv ... rienbriefe
Gerade bei TK und OM im Allgemeinen muss auch ein individueller Teil aufgenommen werden, hier bieten sich die Serienbriefe an.
https://schulverwaltungsinfos.nrw.de/sv ... rienbriefe
Gerade bei TK und OM im Allgemeinen muss auch ein individueller Teil aufgenommen werden, hier bieten sich die Serienbriefe an.
mit freundlichen Grüßen
Felix Frodermann
Fachberatung, Moderation & SVWS-Dokumentation - Korrekturen oder Wünsche bezüglich des Wikis und der SVWS-Webclient-Doku können Sie mir gerne über die hier im Forum hinterlegte Emailadresse zukommen lassen.
Felix Frodermann
Fachberatung, Moderation & SVWS-Dokumentation - Korrekturen oder Wünsche bezüglich des Wikis und der SVWS-Webclient-Doku können Sie mir gerne über die hier im Forum hinterlegte Emailadresse zukommen lassen.