Hallo zusammen,
in der Klassen/Versetzungstabelle wird mir nicht die richtige Folgeklasse angezeigt und ich kann sie auch nicht ändern.
Im Reiter "Akt. Halbjahr" wird sie richtig angezeigt. (Siehe Anhänge)
Bitte beachten Sie auch unter meinen Thema "kann keinen Unterricht anlegen" meine letzte Antwort.
Ich hatte Kontakt zu dem Fachberater. Es scheint ein Systemfehler zu sein.
Vielen Dank, Diana Anders
Klassen/Versetzungstabelle
Moderatoren: A. Schüller, Raffenberg, Pfotenhauer
-
AndersD
- Schulform: Grundschule
- Motto: Es gibt keine dummen Fragen!
Klassen/Versetzungstabelle
- Dateianhänge
-
- Klassen Versetzungstabelle.png (14.06 KiB) 205 mal betrachtet
-
- Akt. Halbjahr.png (4.85 KiB) 205 mal betrachtet
Re: Klassen/Versetzungstabelle
Die Versetzungstabelle ist in Schild 3 nun, anders als in Schild 2, Abschnittsbezogen definiert. Im aktuellen SJ kann damit quasi rückwärts nicht mehr in Schild3 gearbeitet werden. Wenn man jedoch in der Tabelle den neuen zu betrachtenden Abschnitt auswählt kann die folgeklasse gesetzt werden.
- Dateianhänge
-
- Unbenannt.png (174.86 KiB) 195 mal betrachtet
-
AndersD
Hallo,
ich bin ja im richtigen Abschnitt!
ich bin ja im richtigen Abschnitt!
- Raffenberg
- Schulform: Gymnasium
Hallo,
um eine Folgeklasse in 26/27.1 auswählen zu können, muss diese in 26/27.2 vorhanden sein.
Herr Klein hatte deshalb vorgeschlagen, die in 26/27.2 definierten Klassen zu überprüfen.
um eine Folgeklasse in 26/27.1 auswählen zu können, muss diese in 26/27.2 vorhanden sein.
Herr Klein hatte deshalb vorgeschlagen, die in 26/27.2 definierten Klassen zu überprüfen.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Jens Raffenberg
-
AndersD
Das Problem ist gelöst, Herr Hayen hat Kontakt zu mir aufgenommen.
Vielen Dank
Vielen Dank
Hallo nochmal,
zum Abschluss des Themas wollte ich noch ergänzen, dass ich selbst auch öfter über die neue Sichtweise gestolpert bin, dass wir nun deutlich mehr lernabschnittsbezogene Daten haben.
Im Lernabschnitt des 1. Halbjahres ist es daher sinnvoll, die Folgeklasse nur anzuzeigen, da sich im nächsten Abschnitt an dieser Stelle nichts ändert.
Erst im 2. Halbjahr wird das Setzen der Folgeklasse relevant, da diese beim Hochschulen tatsächlich verwendet wird.
zum Abschluss des Themas wollte ich noch ergänzen, dass ich selbst auch öfter über die neue Sichtweise gestolpert bin, dass wir nun deutlich mehr lernabschnittsbezogene Daten haben.
Im Lernabschnitt des 1. Halbjahres ist es daher sinnvoll, die Folgeklasse nur anzuzeigen, da sich im nächsten Abschnitt an dieser Stelle nichts ändert.
Erst im 2. Halbjahr wird das Setzen der Folgeklasse relevant, da diese beim Hochschulen tatsächlich verwendet wird.