Import aus Textdatei

Übergeordnete Themen zu Schild-NRW

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
NWO
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 15:55
Schulform: Gymnasium

Import aus Textdatei

Beitrag von NWO »

Hallo Forum,

ich würde gerne eine neue DB anlegen und dafür Schülerdaten aus einer Textdatei importieren.
Problem Nr. 1: Wie bekomme ich die Umlaute korrekt übernommen?
Problem Nr. 2: Mir fehlen Feldnamen in der Auswahlbox zum Anlegen des Import-Schemas, z.B. den (Wohn-)Ort des Schülers
Problem Nr. 3: finde ich bestimmt gleich........

Herzlichen Dank schon mal!
Viele Grüße
NWO
NWO
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 15:55
Schulform: Gymnasium

Re: Import aus Textdatei

Beitrag von NWO »

Fortsetzung:
Nr. 2 hat sich erledigt.
Nr. 3: wie finde ich den Verursacher der Fehlermeldung: " '''' ist kein gültiger Integer-Wert."?

Danke und viele Grüße
Benutzeravatar
Uli Dierkes
Beiträge: 1117
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 17:02
Wohnort: Wegberg
Schulform: Gesamtschule (a.D.)
Motto: Nicht verzagen ... fragen
Kontaktdaten:

Re: Import aus Textdatei

Beitrag von Uli Dierkes »

NWO hat geschrieben: Dienstag 30. Juli 2019, 10:20 " '''' ist kein gültiger Integer-Wert."
... tritt meist dann auf, wenn ein Dateneintrag in einem Feld fehlt.
Statt der erwarteten Zahl enthält das Feld dann "nichts", und mit "nichts" kann nicht gerechnet werden.
8-)      .   Einen guten Tag wünscht     Uli Dierkes
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“