Dann wäre es wichtig und richtig, sich an den Untis-Support zu wenden.Schlueter hat geschrieben: Mittwoch 18. Februar 2026, 11:10 "Daher baut sich hier jeder eine eigene Lösung." Das ist aus meiner Sicht keine effektive Lösung, dass jede/r sich selbst hilft.
Export der Daten aus Untis
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
- Raffenberg
- Schulform: Gymnasium
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Jens Raffenberg
-
kroerig
- Schulform: - keine Schule -
Wie erreicht man denn den Untis Support? Das Forum wurde eingestellt. Der Anwendersupport läuft über die regionalen Vertriebspartner. In NRW ist das Pedav.
Die hören sich das gerne an. Zucken mit den Schultern und wenn man Glück hat, haben genügend Kunden einen Wunsch geäußert, dann nehmen sie ihn mit zum jährlichen Vertriebspartnertreffen. Aber Untis will diese länderspezifischen Schnittstellen ja eigentlich - so mein Stand - gar nicht mehr pflegen. Also müsste SchILD bzw. der SVWS lernen sich die erforderlichen Daten aus den Untis-Exportdateien zu extrahieren.
Die hören sich das gerne an. Zucken mit den Schultern und wenn man Glück hat, haben genügend Kunden einen Wunsch geäußert, dann nehmen sie ihn mit zum jährlichen Vertriebspartnertreffen. Aber Untis will diese länderspezifischen Schnittstellen ja eigentlich - so mein Stand - gar nicht mehr pflegen. Also müsste SchILD bzw. der SVWS lernen sich die erforderlichen Daten aus den Untis-Exportdateien zu extrahieren.
"Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer." Dieter Hildebrandt