Hallo Zusammen,
bei uns an der Gesamtschule nehmen wir Schülerinnen und Schüler von der Realschule und dem Gymnasium auf, die dort die Erprobungsstufe nicht geschafft haben bzw. die Wiederholung nicht geschafft haben. Ihre Schule müssen sie ja dann verlassen. Bei uns besuchen sie dann aber die nächste Jahrgangsstufe.
Das gibt aber in ASDPC jedesmal eine Fehlermeldung, weil:
Unzulässige Kombination der schulischen Herkunft: Kombination von "Jahrgang (Sp.410)", "Schulform (Sp.610)" und "Art (Sp.611)" ist nicht zulässig. Zulässige Kombinationen siehe 'weitere Erläuterungen'.
Bei dem Satz ist folgendes eingetragen:
Schulform 610: R
Art 611: 13 "höhere Jahrgangsstufe in Verbindung mit einem Schulformabstieg"
Das akzeptiert er nicht. Ändere ich das auf 11 "Höhere Jahrgangsstufe durch Versetzung oder versetzungsanalogen Übergang innerhalb der Schulform, Schulformaufstieg" akzeptiert er es. Das ist aber vom Sachverhalt meines Wissens nach nicht richtig.
Oder stehe ich da irgendwie auf dem Schlauch?
Danke
ASDPC / Schüler von Realschule an Gesamtschule / Fehlermeldung
Moderatoren: IT NRW-Technik, IT.NRW Methodik
Re: ASDPC / Schüler von Realschule an Gesamtschule / Fehlermeldung
Wir machen das so. Denn ein Schulformabstieg ist es ja auch nicht, das trifft m.E. noch weniger den Sachverhalt. Der Grund 11 ist auch nicht perfekt..
Vielleicht hat das ein heimlicher Gesamtschulfan so angedacht, indem er den Wechsel zur Gesamtschule als Schulformaufstieg bezeichnet hat.
Vielleicht hat das ein heimlicher Gesamtschulfan so angedacht, indem er den Wechsel zur Gesamtschule als Schulformaufstieg bezeichnet hat.

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, aber die geben wir gerne! 
