Hallo zusammen,
mit welchem Satistikkürzel bezeichnet man einen fortgeführten Spanischkurs in der Einführungsphase, in dem Schüler zusammengelegt sind, die sowohl Spanisch (S6) in der 6. begonnen haben als auch in der 8 (S8) im Wahlpflichtbereich? Nur 'S' geht ja nicht, weil es 'außerhalb des regulären Fachunterrichts' bedeutet. S6 wäre ja eigentlich nicht korrekt und ich weiß dann auch nicht, ob in der Laufbahnübersicht für die S8 Leute die Sprachenfolge richtig errechnet werden kann.
Vielen Dank fürs Mitdenken,
PA
Spanisch ab 6 und 8, gemeinsam in EF
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
- Falko Müller
- Fachberater*in
- Schulform: Gymnasium
Re: Spanisch ab 6 und 8, gemeinsam in EF
Hallo PA,
meines Wissens ist es egal, ob man S6 oder S8 wählt, wichtig ist nur, dass LuPO erkennt, dass es eine FS ist, die in der SI begonnen wurde.
Die Sprachenfolge errechnet sich aus den Lernabschnitten, in denen die Sprache belegt wurde und nicht aus dem Statistikkürzel.
Ich benutze immer die 6er Variante und hatte noch keine Probleme.
meines Wissens ist es egal, ob man S6 oder S8 wählt, wichtig ist nur, dass LuPO erkennt, dass es eine FS ist, die in der SI begonnen wurde.
Die Sprachenfolge errechnet sich aus den Lernabschnitten, in denen die Sprache belegt wurde und nicht aus dem Statistikkürzel.
Ich benutze immer die 6er Variante und hatte noch keine Probleme.
Freundliche Grüße
Falko Müller
Falko Müller
Re: Spanisch ab 6 und 8, gemeinsam in EF
Das probiere ich mal aus, vielen Dank.