Abiturtermine 2025, ini-Datei u.a.
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
-
- Fachberater*in
- Schulform: Gymnasium (a.D.)
Abiturtermine 2025, ini-Datei u.a.
Hallo,
hier die ini-Datei mit den Klausurterminen der diesjährigen zentralen Abiturprüfungen; die Fächer sind gegenüber dem Vorjahr nicht verändert worden:
Abiturtermine.ini Der Download dieser Datei wurde wegen geänderter Zeiten am 29.01.2025, 15:40 Uhr ausgesetzt.
Eine Kontrolle der Zeiten kann nicht schaden!!!
In Mathematik wurden im GK und LK die Zeiten für den Prüfungsteil A verlängert:
19_Niederschrift_ueber_die_schriftliche_Pruefung_mit_ini_Datei_ab_2025_nur_Mathematik.rtm
19_Niederschrift_ueber_die_schriftliche_Pruefung_mit_ini_Datei_mehrere_Kurse_ab_2025_nur_Mathematik.rtm
Zu weiteren Änderungen liegen mir keine Informationen vor; die folgenden Formulare wurde daher nicht geändert:
19_Niederschrift_ueber_die_schriftliche_Pruefung_mit_ini_Datei_ab_2024_außer_Mathematik.rtm
19_Niederschrift_ueber_die_schriftliche_Pruefung_mit_ini_Datei_mehrere_Kurse_ab_2024_außer_Mathematik.rtm
Siehe auch: viewtopic.php?t=6389&hilit=Abiturtermine
Den Download dieser 4 Formulare habe ich ausgesetzt, da in den Vorgaben (s. Link unten) redaktionelle Änderungen vorliegen.
hier die ini-Datei mit den Klausurterminen der diesjährigen zentralen Abiturprüfungen; die Fächer sind gegenüber dem Vorjahr nicht verändert worden:
Abiturtermine.ini Der Download dieser Datei wurde wegen geänderter Zeiten am 29.01.2025, 15:40 Uhr ausgesetzt.
Eine Kontrolle der Zeiten kann nicht schaden!!!
In Mathematik wurden im GK und LK die Zeiten für den Prüfungsteil A verlängert:
19_Niederschrift_ueber_die_schriftliche_Pruefung_mit_ini_Datei_ab_2025_nur_Mathematik.rtm
19_Niederschrift_ueber_die_schriftliche_Pruefung_mit_ini_Datei_mehrere_Kurse_ab_2025_nur_Mathematik.rtm
Zu weiteren Änderungen liegen mir keine Informationen vor; die folgenden Formulare wurde daher nicht geändert:
19_Niederschrift_ueber_die_schriftliche_Pruefung_mit_ini_Datei_ab_2024_außer_Mathematik.rtm
19_Niederschrift_ueber_die_schriftliche_Pruefung_mit_ini_Datei_mehrere_Kurse_ab_2024_außer_Mathematik.rtm
Siehe auch: viewtopic.php?t=6389&hilit=Abiturtermine
Den Download dieser 4 Formulare habe ich ausgesetzt, da in den Vorgaben (s. Link unten) redaktionelle Änderungen vorliegen.
Zuletzt geändert von W.Maßmann am Mittwoch 29. Januar 2025, 15:41, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße aus O.-E.
Wolfgang Maßmann
Wolfgang Maßmann
Re: Abiturtermine 2025, ini-Datei u.a.
Sehr geehrter Herr Maßmann,
danke Ihnen sehr für die Anpassung. Die modernen Fremdsprachen erhalten gemäß der neuen Vorgaben auch eine neue Niederschrift. Auf einer Implementation wurde kürzlich drauf hingewiesen, dass die Vorlage schon in der Sammlung auf Standardsicherung enthalten ist.
https://www.standardsicherung.schulmini ... 9-2024.pdf
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie einen Report für die Niederschrift auch für die fortgeführten modernen Fremdsprachen nach dem vorgelegten Muster umsetzen könnten.
Herzlichen Dank,
Sandra Schindler
danke Ihnen sehr für die Anpassung. Die modernen Fremdsprachen erhalten gemäß der neuen Vorgaben auch eine neue Niederschrift. Auf einer Implementation wurde kürzlich drauf hingewiesen, dass die Vorlage schon in der Sammlung auf Standardsicherung enthalten ist.
https://www.standardsicherung.schulmini ... 9-2024.pdf
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie einen Report für die Niederschrift auch für die fortgeführten modernen Fremdsprachen nach dem vorgelegten Muster umsetzen könnten.
Herzlichen Dank,
Sandra Schindler
-
- Fachberater*in
Hallo Frau Schindler,
danke für die Info. Ich werde mich drum kümmern.
danke für die Info. Ich werde mich drum kümmern.
Viele Grüße aus O.-E.
Wolfgang Maßmann
Wolfgang Maßmann
-
- Fachberater*in
Hallo.
Eine Verständnisfrage zu den Fächern der modernen Fremdsprachen (LK/GK) im Zentralabitur: sind folgende Angaben korrekt?
Die 315/285-minütige Arbeitszeit beginnt um 9:00 Uhr und endet um 14:15/13:45 Uhr.
Der Klausurteil Hörverstehen endet um 9:30 Uhr. (Entfällt in neu einsetzenden Kursen.)
Der Klausurteil Sprachmittlung endet spätestens um 10:30 Uhr.
Der Klausurteil Schreiben/Leseverstehen (integriert) endet spätestens um 14:15/13:45 Uhr.
Für neu einsetzende Kurse gilt:
Die 255-minütige Arbeitszeit beginnt um 9:00 Uhr und endet um 13:15 Uhr.
Der Klausurteil Hörverstehen endet um - - - Uhr. (Entfällt in neu einsetzenden Kursen.)
Der Klausurteil Sprachmittlung endet spätestens um 10:00 Uhr.
Der Klausurteil Schreiben/Leseverstehen (integriert) endet spätestens um 13:15 Uhr.
Eine Verständnisfrage zu den Fächern der modernen Fremdsprachen (LK/GK) im Zentralabitur: sind folgende Angaben korrekt?
Die 315/285-minütige Arbeitszeit beginnt um 9:00 Uhr und endet um 14:15/13:45 Uhr.
Der Klausurteil Hörverstehen endet um 9:30 Uhr. (Entfällt in neu einsetzenden Kursen.)
Der Klausurteil Sprachmittlung endet spätestens um 10:30 Uhr.
Der Klausurteil Schreiben/Leseverstehen (integriert) endet spätestens um 14:15/13:45 Uhr.
Für neu einsetzende Kurse gilt:
Die 255-minütige Arbeitszeit beginnt um 9:00 Uhr und endet um 13:15 Uhr.
Der Klausurteil Hörverstehen endet um - - - Uhr. (Entfällt in neu einsetzenden Kursen.)
Der Klausurteil Sprachmittlung endet spätestens um 10:00 Uhr.
Der Klausurteil Schreiben/Leseverstehen (integriert) endet spätestens um 13:15 Uhr.
Viele Grüße aus O.-E.
Wolfgang Maßmann
Wolfgang Maßmann
Ja, so ist es vorgesehen, würde ich sagen.
-
- Fachberater*in
Besten Dank. Dann kann das Basteln ja beginnen.
Viele Grüße aus O.-E.
Wolfgang Maßmann
Wolfgang Maßmann
-
- Fachberater*in
Ab jetzt kann getestet werden:
19_Niederschrift_ueber_die_schriftliche_Pruefung_mit_ini_Datei_ab_2025_nur_moderne_Fremdsprachen_(Lk-GK).rtm Download deaktiviert: 26-03-2025
[19_Niederschrift_ueber_die_schriftliche_Pruefung_mit_ini_Datei_ab_2025_mehrere_Kurse_nur_moderne_Fremdsprachen_(Lk-GK).rtm Download deaktiviert: 26-03-2025
19_Niederschrift_ueber_die_schriftliche_Pruefung_mit_ini_Datei_ab_2025_nur_moderne_Fremdsprachen_(Lk-GK).rtm Download deaktiviert: 26-03-2025
[19_Niederschrift_ueber_die_schriftliche_Pruefung_mit_ini_Datei_ab_2025_mehrere_Kurse_nur_moderne_Fremdsprachen_(Lk-GK).rtm Download deaktiviert: 26-03-2025
- Dateianhänge
-
- 19_Niederschrift_ueber_die_schriftliche_Pruefung_mit_ini_Datei_ab_2025_nur_moderne_Fremdsprachen_(Lk-GK).rtm
- (93.46 KiB) 106-mal heruntergeladen
-
- 19_Niederschrift_ueber_die_schriftliche_Pruefung_mit_ini_Datei_ab_2025_mehrere_Kurse_nur_moderne_Fremdsprachen_(Lk-GK).rtm
- (101.99 KiB) 102-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von W.Maßmann am Mittwoch 26. März 2025, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße aus O.-E.
Wolfgang Maßmann
Wolfgang Maßmann
Sehr geehrter Herr Maßmann,
danke für Ihre Anpassungen. Alle Reports laufen bei uns hervorragend, die Angaben zu den Abgabezeiten sind für mich in allen Fassungen stimmig. (Zumindest ist mir nichts aufgefallen.)
Danke Ihnen sehr, es kann losgehen
Sandra Schindler
danke für Ihre Anpassungen. Alle Reports laufen bei uns hervorragend, die Angaben zu den Abgabezeiten sind für mich in allen Fassungen stimmig. (Zumindest ist mir nichts aufgefallen.)
Danke Ihnen sehr, es kann losgehen
Sandra Schindler
-
- Fachberater*in
Hallo Frau Schindler,
besten Dank für die Rückmeldung.
Noch ein Hinweis zu den in der SII neu einsetzenden modernen Fremdsprachen:
für eine korrekte Ausgabe der Niederschrift muss das Datenfeld Kurse['KurzBez'] die Ziffer 0 (Null) enthalten.
besten Dank für die Rückmeldung.
Noch ein Hinweis zu den in der SII neu einsetzenden modernen Fremdsprachen:
für eine korrekte Ausgabe der Niederschrift muss das Datenfeld Kurse['KurzBez'] die Ziffer 0 (Null) enthalten.
Viele Grüße aus O.-E.
Wolfgang Maßmann
Wolfgang Maßmann