Nach Zuweisungem für G- und E- Niveau in Differenzierungskursen, Kurswechseln etc,
habe ich nun Schüler der Sek1, die zwar ein Fach, aber keine Kursart dazu im Akt. Abschnitt haben.
Ich hätte gerne einen Filter "Zeige mir alle Schüler eines Jahrgangs mit einem fehlenden Eintrag bei Kursart".
Mit Filter I habe ich es nicht hinbekommen.
Hat jemand ein SQl-Statement?
Filter auf fehlende Kursart?
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
-
- Schulform: Gesamtschule
-
- Fachberater*in
- Schulform: Hauptschule
Re: Filter auf fehlende Kursart?
Hallo,
ein "Kursart-Filter" fällt mir auf die schnelle auch nicht ein, aber wie wäre es denn, wenn man im Filter I zuerst die in Frage kommenden Jahrgänge auswählt und dann unter Lernabschnitt/Leistungsdaten unten D,M,E mit E- oder G-Kurs (Beziehung ODER) eingibt und sich alle anzeigen lässt, die eins der beiden Sachen haben (also G- oder E-Kurs). Wegen der Menge vielleicht fächerweise, also erst D etc.. Dann die gefundenen markieren (fett gedruckt). Anschließend dann die einzelnen Jahrgänge durchscrollen. Wer nicht markiert ist, bei der/dem fehlt G oder E. Etwas umständlich, aber noch praktikabel....
ein "Kursart-Filter" fällt mir auf die schnelle auch nicht ein, aber wie wäre es denn, wenn man im Filter I zuerst die in Frage kommenden Jahrgänge auswählt und dann unter Lernabschnitt/Leistungsdaten unten D,M,E mit E- oder G-Kurs (Beziehung ODER) eingibt und sich alle anzeigen lässt, die eins der beiden Sachen haben (also G- oder E-Kurs). Wegen der Menge vielleicht fächerweise, also erst D etc.. Dann die gefundenen markieren (fett gedruckt). Anschließend dann die einzelnen Jahrgänge durchscrollen. Wer nicht markiert ist, bei der/dem fehlt G oder E. Etwas umständlich, aber noch praktikabel....
Viele Grüße
Torsten Engelke
Torsten Engelke
viewtopic.php?t=3979
Na, dann würde ich doch besser auf die Liste des Kollegen Kurosinski verweisen. Die wirft alle Schüler mit allen Kursen usw. aus. Dort die fehlenden zu suchen ist sicherlich viel einfacher!
Na, dann würde ich doch besser auf die Liste des Kollegen Kurosinski verweisen. Die wirft alle Schüler mit allen Kursen usw. aus. Dort die fehlenden zu suchen ist sicherlich viel einfacher!
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, aber die geben wir gerne! 

-
Die Liste ist zwar schön, ich möchte aber nun vermeiden, 187(!) Kurslisten für unsere Sek1 zu drucken,
um dort dann die Lücken zu finden.
Zumal es vermutlich nur 10 bis 20 Schüler von 826 S1-SuS betrifft.
um dort dann die Lücken zu finden.
Zumal es vermutlich nur 10 bis 20 Schüler von 826 S1-SuS betrifft.

-
Als Excel Tabelle evtl einfacher?
viewtopic.php?p=33517&hilit=Excel+Report#p33517
viewtopic.php?p=33517&hilit=Excel+Report#p33517
Moment, diese Liste ist eine Klassenliste!
Sie führt für jeden Schüler alle Kurse auf. Wir sind z.B. 6-zügig (10er 5), also sind das insgesamt 35 Seiten (okay, bei mehr als 30 Schüler erscheinen 2 Seiten).
Das ist definitiv nicht zu viel! Außerdem eine gute Info für die Klassenleitungen, wer was hat bzw. wo sitzt.
Sie führt für jeden Schüler alle Kurse auf. Wir sind z.B. 6-zügig (10er 5), also sind das insgesamt 35 Seiten (okay, bei mehr als 30 Schüler erscheinen 2 Seiten).
Das ist definitiv nicht zu viel! Außerdem eine gute Info für die Klassenleitungen, wer was hat bzw. wo sitzt.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, aber die geben wir gerne! 

Hallo,
man kann die Kursarten über Datenaustausch Datenexport in Exceldateien anzeigen lassen: siehe Bild
man kann die Kursarten über Datenaustausch Datenexport in Exceldateien anzeigen lassen: siehe Bild
- Dateianhänge
-
- Datenexport.png (25.9 KiB) 2033 mal betrachtet