Guten Tag zusammen,
wie haben erstmalig zwei Schüler, die erst in der Q2 zu uns gewechselt sind. Da deren Kurswahlen in unsere Blockung passen, war eine Aufnahme kein Problem. Einer der beiden wiederholt bei uns die Q2, der andere belegt die Q2 erstmalig.
Wie gehe ich in SCHILD vor, damit für alle Laufbahnbescheinigungen und Berechnungen auch die Q1-Noten der abgebenden Schulen berücksichtigt werden?
Müssen auf den Laufbahnbescheinigungen und dem Abiturzeugnis Bemerkungen erstellt werden, dass die Q1-Noten an einer anderen Schule entstanden sind?
Es wäre schön, wenn mir hier geholfen werden könnte!
Schöne Grüße
Markus Vollmerhaus
Schulwechsel nach der Q1
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
-
- Schulform: Gymnasium
Re: Schulwechsel nach der Q1
Guten Morgen Herr Vollmerhaus,
die Noten müssen lediglich in Schild eingetragen werden, damit alle Berechnungen erfolgen können.
Eine Zeugnisbemerkung über die Notenursprünge ist nicht erforderlich, da sie alle unter dem gleichen Stern (APO-GOSt) geboren wurden. Falls Zeugnisse (bei welcher Gelegenheit auch immer) vorgelegt werden, wird dies ja offensichtlich, dies analog zur Sek. I, dort gibt es ja auch keine Bemerkungen über unterschiedliche Quellen.
die Noten müssen lediglich in Schild eingetragen werden, damit alle Berechnungen erfolgen können.
Eine Zeugnisbemerkung über die Notenursprünge ist nicht erforderlich, da sie alle unter dem gleichen Stern (APO-GOSt) geboren wurden. Falls Zeugnisse (bei welcher Gelegenheit auch immer) vorgelegt werden, wird dies ja offensichtlich, dies analog zur Sek. I, dort gibt es ja auch keine Bemerkungen über unterschiedliche Quellen.
--
Mit besten Grüßen
Michael Andres
Mit besten Grüßen
Michael Andres
-
- Fachberater*in
- Schulform: GE
Hier gibt es noch ergänzende Hinweise
viewtopic.php?p=43232#p43232
viewtopic.php?p=43232#p43232
-
- Schulform: Gymnasium
Vielen Dank Herr Andres und Herr Kalinowski. Mit Ihren Hinweisen konnte ich unser Problem lösen.
Schöne Grüße
Markus Vollmerhaus
Schöne Grüße
Markus Vollmerhaus