Zeugniserstellung mit SCHILD

Alles, was zur Schulform Grundschule passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Melanie1971
Schulform: Grundschule

Re: Zeugniserstellung mit SCHILD

Beitrag von Melanie1971 »

Hallo,
kann der Klassenlehrer über Schildweb die Begründungstexte zu den Übergangsempfehlung selbst anwählen bzw. eingeben oder muss das alles in Schild erfolgen?
Muss ich evtl. irgendwo ein Häkchen in Schild setzen?
Die Schulformempfehlung habe ich über Gruppenprozesse schon zugeordnet und in die Datenbank übertragen.
Ich sehe jedoch keine Möglichkeit für die Texteingabe in Schild web für die Begründung.
Melanie1971

Hallo,
es handelt sich um die Ankreuzzeugnisse. Ich würde gerne zum Vornamen über den Ankreuzkompetenztabellen den Text "erfüllt die Erwartungen" hinzufügen. In der ini habe ich es hinter Vorname geschrieben. Danach verschwand auch der Vorname über der Tabelle. Hat jemand ein Tipp, wie ich es ändern könnte.

Liebe Grüße
Melanie
Melanie1971

Hallo,
ich würde gerne bei den Hybridtexten bei der Unterschrift der Schulleitung den Vornamen hinzufügen. Bei meinen Ankreuzzeugnissen hat es geklappt. Hat jemand auch hier ein Tipp für mich?

Liebe Grüße
Melanie
A. Schüller
Schulform: Gymnasium

Beitrag von A. Schüller »

Diese Einstellung kann man über die Ini-Datei festlegen. Wenn das bei den Ankreuzzeugnissen wie gewünscht bei Ihnen dargestellt wird, können Sie die beiden Ini-Dateien einmal abgleichen.
Unterschriften finden Sie in der ini-Datei unter Punkt 6. Anpassungen der Unterschriften (Text und Layout)
Mit freundlichen Grüßen
Anne Schüller
Berkenheide
Fachberater*in
Schulform: Gesamtschule

Beitrag von Berkenheide »

Hallo,

unter Bereichsnoten/ Bemerkungen kann die Klassenleitung mit Schildweb die Übergangsempfehlung und die entsprechende Begründung einpflegen.
Dateianhänge
Übergangsempfehlung.png
Übergangsempfehlung.png (7.39 KiB) 1851 mal betrachtet
Freundliche Grüße
Nils Berkenheide

Fachberater im Kreis Steinfurt
Antworten