Abrechnung von 3 Std. im 60-Min.-Raster fehlerhaft

Fragen, Hinweise zum Erfassungsprogramm MA2LBV

Moderator: Blomeyer

Antworten
sdil
Schulform: GE

Abrechnung von 3 Std. im 60-Min.-Raster fehlerhaft

Beitrag von sdil »

Hallo zusammen,
als Neuling im Bereich MA-Abrechnung habe ich die Bedienungsanleitung gewälzt und die bisherigen Foreneinträge geprüft, konnte dort allerdings nichts finden, was mir speziell weiterhilft, daher versuche ich es nun mit einem Beitrag hier.
Wir arbeiten im 60-Min.-Raster. Die Eingabe 06000 bei Anzahl der Min. pro Std. ist erfolgt und produziert keine Fehler. Bei der Eingabe von 3 Mehrarbeitsstunden in einem Monat bei einem Vollzeitbeamten wird aber kein Formular erstellt, sondern der Fehler produziert, dass die Stundenzahl unter den grundsätzlich abrechenbaren 4 und mehr liege. Bisher ging ich davon aus, dass durch die Angabe der 60 Min. als Raster die Plausibilitätsprüfung angepasst wird und somit bei 3 Std. x 60 Minuten (=180) wie bei 4 Std. x 45 Min. (=180) eine Abrechnung möglich ist.
Oder ist es tatsächlich so, dass ich vorher trotz Eingabe der 06000-Minuten als Raster ins 45-Min.-Raster umrechnen muss und diese Anzahl dann bei den Stunden angeben muss? Wir arbeiten mit Schildzentral und dem MA2-Modul.
Hat hier jemand Erfahrung und kann helfen? Vielen Dank dafür!
Kurosinski
Schulform: Gesamtschule

Re: Abrechnung von 3 Std. im 60-Min.-Raster fehlerhaft

Beitrag von Kurosinski »

Im letzten Schuljahr habe ich das auch eine zeitlang du gemacht.
Ich meine aber, dass es keine Probleme dieser Form gab.

Da wir nun im 65 Minuten Rhythmus arbeiten, die Mehrarbeit aber aus untis übernehmen, erstelle ich die Abrechnung nun auch nur noch im 45 Minuten Raster.
Die Daten werden ja auch in diesem Format von untis zur Verfügung gestellt.
Ma2lbv rundet Dezimalstellen dann passend.
sdil
Schulform: GE

Beitrag von sdil »

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
Meine Tendenz geht auch dazu, in meiner Tabelle die Umrechung der geleisteten Mehrarbeit ins 45-Min.-Raster machen zu lassen und dann die Abrechnung eben ohne die 60-Min.-Angabe im klassischen Raster auszufüllen und loszuschicken. Wir sind zwar noch eine kleine Schule im Aufbau, aber der Fehler ist schon ärgerlich.
Beisenherz
Schulform: Realschule

Beitrag von Beisenherz »

Wir hatten das gleiche Problem, auch 60min Takt.
Wir haben den Wert in Untis mit 1,333 faktorisiert und erstellen die Abrechnung im 45min Raster.
Antworten