An der Schule war es bisher üblich, in der SII die Zeugniskonferenzen pro LK (jeweils der auf der Orga-Schiene) durchzuführen... dazu gab es den Wunsch, diese Kurse als Klasse anzulegen.. Dagegen habe ich mich aus mehreren Gründen ausgesprochen... da meiner Meinung nach in der SII nur mit Jahrgängen gearbeitet werden sollte und es zudem beim Export von Daten für Webuntis "Stress" gab, da dieses System (so weit ich informiert bin) auch nur Jahrgänge in der SII akzeptiert/ kennt ...
Gibt es eine Möglichkeit, im KM2 so zu sortieren, dass die SuS pro LK (und dann noch alphabetisch) erscheinen? Ich kann zwar oben nach dem jeweilgen LK sortieren... da es aber oft zwei LKs pro Fach gibt und die SuS zudem nicht in der alphbetsichen Reihenfolge erscheinen...
Denn nur um diesen Wunsch zu erfüllen, möchte ich auch nicht die LKs als Klasse anlegen.... denn, wie erwähnt, gehören in die SII nur Jahrgänge...
Hat vllt jemand eine Idee oder kann mich zumindest in meiner Ansicht unterstützen (oder auch gern gern belehren

Danke und Gruß
Sascha P.