Klausurplanung Farbänderung für gleiche Lehrkraft fehlt

Themen rund um das Programm Kurs42

Moderator: wschrewe

Antworten
D.Jakel
Schulform: Gymnasium

Klausurplanung Farbänderung für gleiche Lehrkraft fehlt

Beitrag von D.Jakel »

Guten Tag, in der aktuellen Version kann ich im Blockungsbaum die Klausurkurse anklicken, ohne dass sich die Fabe ändert, wenn die Lehrkraft einen weiteren Kurs des gleichen Fachs unterrichtet. Allerdings ändert sich etwas die Form des Feldes, sodass ich annehmen, dass die Funktion prinzipiell noch vorhanden ist. Es wäre schön, wenn sie wieder mit Farben funktionieren würde. :D
mfG, D.Jakel
wschrewe
Fachberater*in
Schulform: BK (Pensionär)
Re: Klausurplanung Farbänderung für gleiche Lehrkraft fehlt

Beitrag von wschrewe »

D.Jakel hat geschrieben: Mittwoch 21. August 2024, 19:54Es wäre schön, wenn sie wieder mit Farben funktionieren würde. :D
Linke Maustaste + Strg
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
D.Jakel

Beitrag von D.Jakel »

:shock: :roll: Arrgs, mein Fehler, ich hatte eine andere Tastatur und habe falsch gedrückt. So funktioniert es natürlich auch bei mir. :D
mfG, D.Jakel
Falko Müller
Fachberater*in

Beitrag von Falko Müller »

Hier muss ich nochmal nachhaken, da ich dieses Feature noch nicht kannte: Wo genau muss ich wie genau klicken, um die Kurse mit gleichem Fach und gleichem Lehrer einzufärben? Hab gerade unter "Klausuren->Klausurblockung" links im Baum auf die Kurse mit gedrückter STRG-Taste geklickt, aber es ist nichts passiert.
Freundliche Grüße
Falko Müller
wschrewe
Fachberater*in
Schulform: BK (Pensionär)

Beitrag von wschrewe »

Falko Müller hat geschrieben: Samstag 24. August 2024, 11:32Wo genau muss ich wie genau klicken, um die Kurse mit gleichem Fach und gleichem Lehrer einzufärben?
Falls es zu dem angeklickten Kurs Kurse mit gleichem Fach/Lehrer gibt, werden diese Kurse und der angeklickte Kurs, so lange die Maustaste gedrückt bleibt, farblich hervorgehoben.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
Antworten