Zuwesiung (Fachleistungsdifferenzierung) rückwirkend ändern

Alles, was zur Sek1 passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
SMP_SNOW
Schulform: Gesamtschule
Motto: facit omnia voluntas

Zuwesiung (Fachleistungsdifferenzierung) rückwirkend ändern

Beitrag von SMP_SNOW »

Hallo,
ich habe das Problem, das während der Ferien aufgrund eines Einspruchs eine Klassenkonferenz zur Notenänderung und Änderung der Zuweisung geführt hat...
Natürlich befinden wir uns aktuell im neuen Schuljahr...
Ich habe auf die Schnelle aber keinen funktionierenden Weg gefunden, die Zuweisung zu ändern und anschließend das Zeugnis ernuet zu drucken...
Hat vielleich jemand Erfahrung damit und kann mir einen Weg aufzeigen....
Danke schon mal... Gruß Sascha P.
JensSpeh

Re: Zuwesiung (Fachleistungsdifferenzierung) rückwirkend ändern

Beitrag von JensSpeh »

Wählen sie unter aktuellen Abschnitt den des letzten Abschnittes des letzten Schuljahres aus. (Jetzt von mir ohne Schild als Hilfe...)
Auf die nach rechts weisende Hand in diesen Abschnitt klicken, dort in dem neuen kleinen Fenster die Zuweisung eintragen bzw. korrigieren.
Dann über den Reportexplorer das Zeugnis für diesen Abschnitt neu drucken (dran denken, oben im Explorer den gleichen Abschnitt einzustellen!).
Im Aktuellen Abschnitt bei den Leistungsdaten den Kurs ändern. Von G nach E oder umgekehrt.
Zuletzt geändert von JensSpeh am Dienstag 20. August 2024, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, aber die geben wir gerne! :lol:
SMP_SNOW
Motto: facit omnia voluntas

Re: Zuwesiung (Fachleistungsdifferenzierung) rückwirkend ändern

Beitrag von SMP_SNOW »

Ah, Danke... an die "Hand" hatte ich nicht gedacht :-) .... und per Gruppenprozess ging es nicht....
Hat funktioniert!
Danke und Gruß
Antworten