Versetzungsberechnung Gesamtschule Jg. 9 fehlerhaft

Alles zum Thema Zeugnisse und Zeugnisdruck

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
afi11
Schulform: Gesamtschule

Versetzungsberechnung Gesamtschule Jg. 9 fehlerhaft

Beitrag von afi11 »

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, aus welchen Daten sich der grüne Eintrag Vers.-Vermerk sich speist? Ich habe das Problem, dass ich an der Gesamtschule APO S1 als Prüfungsordnung beim Gruppenprozess Lernabschnitte, Versetzung und dort unter Versetzungsberechnung einige Schüler*Innen vorfinde, wo der Eintrag anschließend von SchiLD auf Abschluss gesetzt wird und ich nicht weiß warum das so geschieht.
Weder die Schulbesuchsjahre könnten dort der Grund sein noch eine zweite Wiederholung des Jahrgangs 9 sind der Grund, warum dort Abschluss erscheint und nicht einfach versetzt von 9 nach 10.
Auch die Minderleistungen können nicht der Grund sein, warum automatisch dort Abschluss eingetragen wird, da bei den einzelnen SuS keine Minderleistungen vorliegen.
Kann mir jemand sagen, wie der Versetzungsvermerk zustande kommt? Ich kann es bei jedem einzelnen SuS zwar händisch ändern, hätte jedoch gerne die Systematik verstanden die da hinter steckt.
Dankeschön
Andreas Fischer
Universitätsschule der Stadt Köln
50829 Köln
JensSpeh
Schulform: Gesamtschule

Re: Versetzungsberechnung Gesamtschule Jg. 9 fehlerhaft

Beitrag von JensSpeh »

viewtopic.php?t=6788&hilit=versetzungsberechnung

Hier wird ähnliches berichtet. Vermutlich müssen Sie manuell korrigieren...
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, aber die geben wir gerne! :lol:
Antworten