SQL-Abfrage/Report zu BS (A01) Fächer mit möglcher NP

Alles, was zur Schulform Berufskolleg passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
cweikl
Beiträge: 25
Registriert: Freitag 1. Oktober 2021, 09:03
Schulform: BK

SQL-Abfrage/Report zu BS (A01) Fächer mit möglcher NP

Beitrag von cweikl »

Hallo zusammen,

ich würde gerne eine Liste für die Berufsschule (Anlage A01) nach der erfolgten Abschlussberechnung erstellen, die ausgibt, welche SuS als Abschluss-Art "ohne Abschluss" aufweisen und in welchen Fächern diese für das Abschlusszeugnis die Note 5 aufweisen. Zudem soll zugleich geprüft werden, ob eine Nachprüfung zum Erreichen des Berufsschulabschlusses möglich ist. Es sollen die möglichen NP Fächer aufgelistet werden.

Es ist kein Problem die SuS ohne Abschluss zu ermitteln. Aber aus welchen Tabellen stammen die Abschlussnote und wie lassen sich die Fächer prüfen. Ich dachte an ein SQl-Statement mit einer count-Funktion etc.

Die Abschlussberechnung von Schild trägt auch bei solchen SuS (A01), die bei den BK-Abschlussnoten in zwei Fächern eine 5 haben und eine NP ablegen könnten, um den BS-Abschluss noch zu erreichen im Akt. Halbjahr als Abschluss-Art "ohne Abschluss" anstelle von "ohne Abschluss, Nachpr. möglich" ein.

Ggf. ist dies bereits an anderen BK bereits so im Einsatz und es gibt bereits entsprechend genutzte SQl-Abfragen oder Reports ?

Ich würde mich über Hinweise etc. sehr freuen.

Vielen Dank.
Antworten

Zurück zu „Berufskollegs“