Diffuse Zuordnung/ Fehler bei Teilleistungen EF

Alles, was zur Sek2 passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Benutzeravatar
SMP_SNOW
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2020, 20:17
Wohnort: Mülheim a. d. R.
Schulform: Gesamtschule
Motto: facit omnia voluntas

Diffuse Zuordnung/ Fehler bei Teilleistungen EF

Beitrag von SMP_SNOW »

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Grund für ein Problem/ bzw. Probleme, die sich beim aktuellen Import der Noten (mit Teilleistungen) ergeben haben... Dies betraf merkwürdigerweise nur einige Schüler / und einzelne Fächer in der EF. Es zeigte sich einmal der Fall, dass bei einem Schüler insgesamt nur eine Teilleistung (Klausurnote) übernommen wurde. Wenn man diese jedoch in "Aktueller Abschnitt/ Leistungsdaten/..." anschaut, steht bei "Notenvergabe durch" ein völlig anderes Kürzel. Bei einigen anderen Schülerinnen taucht das so ähnlich auf, jedoch sind die Teilleistungsnoten völlig andere, als die in den Notendateien der KuK. (Das habe ich mehrfach geprüft). Auch ein erneuter Import der Notendatei brachte die Noten nicht ins System.
Erst eine erneut erzeugte Notendatei und zum Test neu eingegebene Noten wurden anschließend übernommen...

Wie gesagt, ich kann mir aber keinen Reim darauf machen, wie die falschen TL und die Kürzel ins System kommen... Hat da jemand eine Idee? Es liegt definitiv nicht daran, dass die KuK evtl am System waren... sie haben gar keinen Zugriff auf SchILD, da die Zugänge zum Verwaltungsnetz in MH extrem limitiert sind... die Leistungsdaten sind allesamt per Import ins System gekommen...

Danke schon mal... Gruß S.P.
Benutzeravatar
Jochen Torspecken
Fachberater*in
Beiträge: 1272
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 16:45
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Berufskolleg
Kontaktdaten:

Re: Diffuse Zuordnung/ Fehler bei Teilleistungen EF

Beitrag von Jochen Torspecken »

Wurde vielleicht zwischen dem Export und dem Import der Dateien etwas verändert? Beispielsweise ein erneuter Übertrag aus Kurs.
___________________
Jochen Torspecken
Fachberater, Stützpunktleiter Düsseldorf (früher Mettmann)
BK am Haspel der Stadt Wuppertal
tor@bkhaspel.de
Benutzeravatar
SMP_SNOW
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2020, 20:17
Wohnort: Mülheim a. d. R.
Schulform: Gesamtschule
Motto: facit omnia voluntas

Re: Diffuse Zuordnung/ Fehler bei Teilleistungen EF

Beitrag von SMP_SNOW »

Nein, aus Kurs bzw. unsere BL nutzen (leider ;-) ) Untis fand nicht statt... Mir wurde zumindest von keinerlei Änderungen, die manuell gemacht wurden berichtet...
Was mir noch aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass die Notendatei einer Kollegin, deren Noten betroffen war, kein PW hatte... Das lag wohl daran, dass sie als Lehrkraft neu angelegt wurde und und noch nicht unter "Benutzerverwaltung" hinzu gefügt wurde... vllt lag es daran?! Zumindest ging ja dann der Testimport mit einer neu erstellten Datei... Denn beim letzten Import und in der Q1 gab es keinerlei Probleme...

Trotzdem Danke ;-)
Antworten

Zurück zu „Sekundarstufe II“