Lupo Mehrere Beratungsdateien zusammenführen

Informationen, Tipps (und Fragen) zum Beratungsprogramm für die gymnasiale Oberstufe

Moderator: Raffenberg

Antworten
ThomasiusFovea
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 15. Januar 2019, 18:59
Schulform: Gesamtschule

Lupo Mehrere Beratungsdateien zusammenführen

Beitrag von ThomasiusFovea »

Hallo zusammen,
wir arbeiten bei der Beratung unserer Schülerinnen und Schüler mit mehreren Lupo-Beratungsdateien. Diese sollen in einer Lupo-Master-Datei zusammengefasst werden.
Folge ich der Anleitung, sollte es moglich sein, über Datenaustausch >LuPO-Dateien > Import > Lehrerdateien (*.lup)“ die Daten in die Masterdatei zu importieren. Leider werden die alle Daten erneut überschrieben, wenn ich die nächste Datei importiere. Alle vorherigen Fachwahlen sind verschwunden. Was mache ich falsch? Oder gibt es ein anderes Verfahren der Zusammenführung?
PS Ich habe auf die neueste Lupoversion aktualisiert.

Viele Grüße
Thomas Grube
WBG Castrop-Rauxel
Benutzeravatar
Falko Müller
Fachberater*in
Beiträge: 992
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2018, 20:23
Schulform: Gymnasium

Re: Lupo Mehrere Beratungsdateien zusammenführen

Beitrag von Falko Müller »

Hallo,
das Zusammenführen funktioniert nur, wenn man bei der Beratung jeweils das Beratungsdatum oben setzt. Man kann da auch den Haken für automatisches Setzen des Datums aktivieren, dann wird bei einer Veränderung der Wahlen automatisch das Tagesdatum eingetragen.
Beim Importieren der weiteren LuPo-Datei kann man dann wählen, dass nur Wahlen mit aktuellerem Beratungsdatum importiert werden.
Freundliche Grüße
Falko Müller
Antworten

Zurück zu „Laufbahn und Planungstool“