Gelöst: Prognos zeigt nur 3 Klassen statt 16 an...

Fragen, Fehlermeldungen zur Bedienung

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
JensSpeh
Beiträge: 899
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 08:04
Schulform: Gesamtschule

Gelöst: Prognos zeigt nur 3 Klassen statt 16 an...

Beitrag von JensSpeh »

Gerade alle Noten eingelesen und alles an Kleinigkeiten nachgetragen etc.
Öffnen von Prognos...Katastrophe.

Lediglich drei Klassen 08e, 09b und 10d werden im Menü angezeigt. Alle anderen fehlen!

Hat jemand eine Idee zur Lösung?

Vielen Dank im voraus!
Zuletzt geändert von JensSpeh am Freitag 19. April 2024, 08:37, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, aber die geben wir gerne! :lol:
Benutzeravatar
Blomeyer
Beiträge: 401
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 14:09
Schulform: alle Schulformen
Kontaktdaten:

Re: Prognos zeigt nur 3 Klassen statt 16 an...

Beitrag von Blomeyer »

Hallo Herr Speh,
welche Klassen werden angezeigt, wenn Sie sich mit Admin-Rechten anmelden?
Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Blomeyer
Mail: ub@schulorga.de
Mobil: 0151 5289 2490
JensSpeh
Beiträge: 899
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 08:04
Schulform: Gesamtschule

Re: Prognos zeigt nur 3 Klassen statt 16 an...

Beitrag von JensSpeh »

Ich habe Admin-Rechte mit meiner Schild-Anmeldung. Also müssten sich wie vorher auch alle Klasse auswählen lassen.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, aber die geben wir gerne! :lol:
Benutzeravatar
Blomeyer
Beiträge: 401
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 14:09
Schulform: alle Schulformen
Kontaktdaten:

Re: Prognos zeigt nur 3 Klassen statt 16 an...

Beitrag von Blomeyer »

JensSpeh hat geschrieben: Donnerstag 18. April 2024, 09:28 Ich habe Admin-Rechte mit meiner Schild-Anmeldung. Also müssten sich wie vorher auch alle Klasse auswählen lassen.
Ja, das sehe ich auch so. Melden Sie sich doch einmal mit dem Login-Name: "Admin" an. Ändert das etwas?
Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Blomeyer
Mail: ub@schulorga.de
Mobil: 0151 5289 2490
JensSpeh
Beiträge: 899
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 08:04
Schulform: Gesamtschule

Re: Prognos zeigt nur 3 Klassen statt 16 an...

Beitrag von JensSpeh »

Ich habe diese Anmeldung gerade versucht, nein, keine Änderung. Weiterhin nur die drei Klassen...
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, aber die geben wir gerne! :lol:
Benutzeravatar
Blomeyer
Beiträge: 401
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 14:09
Schulform: alle Schulformen
Kontaktdaten:

Re: Prognos zeigt nur 3 Klassen statt 16 an...

Beitrag von Blomeyer »

Sie haben SchILD-NRW und nicht SchILDzentral?
Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Blomeyer
Mail: ub@schulorga.de
Mobil: 0151 5289 2490
JensSpeh
Beiträge: 899
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 08:04
Schulform: Gesamtschule

Re: Prognos zeigt nur 3 Klassen statt 16 an...

Beitrag von JensSpeh »

Ja, wir haben Schild. Und alles hat bisher tadellos funktioniert...
Auch die Einrichtung mit dem Citrix-Server (und damit die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten) war absolut problemlos möglich.

Ich bin mir unsicher, ob das Problem mit dem anderen Problem zu tun hat, welches ich gepostet habe.
Eine Leistungsübersicht wirft nichts mehr aus:
viewtopic.php?p=38458#p38458

Da der Report im Bezug auf die einzeln eingetragenen Klassen funktioniert, aber nicht über Jahrgänge, wäre es möglich, dass etwas mit den Jahrgängen nicht mehr ganz korrekt läuft.

Gerade probiere ich das nochmals auf, und erhalte etwas neues:
Damit ein Schüler in einem späteren Abschnitt selektiert wird, muss er auch einen ersten Abschnitt haben. Das ist natürlich lästig, dann leere Abschnitte anzulegen, geht aber.
Jetzt habe ich das bei einer Schülerin gemacht, und interessanterweise taucht diese als einzige (!) auf.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, aber die geben wir gerne! :lol:
Benutzeravatar
Blomeyer
Beiträge: 401
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 14:09
Schulform: alle Schulformen
Kontaktdaten:

Re: Prognos zeigt nur 3 Klassen statt 16 an...

Beitrag von Blomeyer »

ich habe Ihnen eine PN geschickt ...
Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Blomeyer
Mail: ub@schulorga.de
Mobil: 0151 5289 2490
Antworten

Zurück zu „technische Fragen“