Probleme mit der Dokumentenverwaltung im Zusammenhang mit den Abiturzeugnissen

Alles, was zur Schulform Berufskolleg passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Sandkuhle
Beiträge: 1
Registriert: Montag 19. Juni 2023, 13:06
Schulform: Berufskolleg

Probleme mit der Dokumentenverwaltung im Zusammenhang mit den Abiturzeugnissen

Beitrag von Sandkuhle »

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
beim Druck der diesjährigen Abiturzeugnisse (Anlage D02) haben wir festgestellt, das trotz der ausgwählten Option "Drucker mit Archivierung" keine Archivierung in der Dokumentenverwaltung erfolgt ist. In allen anderen Bildungsgängen hat dies problemlos funktioniert. Wir haben folgenden Standradreport verwendet: AHR-2018_AnlD-Abitur (Anl D41).rtm.
Kann uns jemand einen Tipp geben?
Danke im Voraus für die Hilfe.
Christian Sandkuhle
Benutzeravatar
Jochen Torspecken
Fachberater*in
Beiträge: 1270
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 16:45
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Berufskolleg
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit der Dokumentenverwaltung im Zusammenhang mit den Abiturzeugnissen

Beitrag von Jochen Torspecken »

Zunächst sollten Sie auf die aktuelle Version des Reports gehen.
Da ist das Problem vermutlich schon behoben.
___________________
Jochen Torspecken
Fachberater, Stützpunktleiter Düsseldorf (früher Mettmann)
BK am Haspel der Stadt Wuppertal
tor@bkhaspel.de
mhugot
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch 6. Februar 2019, 14:20
Schulform: Berufskolleg
Motto: BK

Re: Probleme mit der Dokumentenverwaltung im Zusammenhang mit den Abiturzeugnissen

Beitrag von mhugot »

Hallo Herr Torspecken,
wir sind mit dem Problem nun ein Stück weiter. Wir haben die aktuellste Version aus dem Download-Package vom 06.06.2023 und trotzdem haben wir eine leere Seite und es wird nicht in die Dokumentenverwaltung gedruckt. Die Recherche hier im Forum hat ergeben, dass das Problem schon einmal besprochen wurde:
viewtopic.php?p=27377#p27377

Hier stellt Herr Sprung ein Formular zur Verfügung. Dies löst das Problem der Leerseiten und es wird in die Dokumentenverwaltung gedruckt. Die letzte leere Seite habe ich verhindern können durch das Ausblenden von Gruppenkopf und -fuß auf dem Hauptreport (Tipp von Herrn Sprung im Forum). Diese Änderungen sind nicht im Standard-Paket.

Da der Thread schon knapp 2 Jahre alt ist, aus dem wir uns das Zeugnisformular heruntergeladen haben, nun die Frage, ob sich seitdem Änderungen ergeben haben, die wir jetzt nicht berücksichtigt haben?

Danke und beste Grüße
Michael Hugot
Benutzeravatar
Jochen Torspecken
Fachberater*in
Beiträge: 1270
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 16:45
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Berufskolleg
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit der Dokumentenverwaltung im Zusammenhang mit den Abiturzeugnissen

Beitrag von Jochen Torspecken »

Ich bin für die Zeugnisse der Anlage D nciht mehr zuständig.
Meine aktuelle Version des Abizuegnisses hänge ich aber gerne an.
Ich habe gerade keine Zeit zu testen, ob das Problem mit der Dokumentenverwaltung darin behoben ist.
AHR-2021_AnlD-Abitur (Anl D41 ab 2021).rtm
(338.98 KiB) 2-mal heruntergeladen
___________________
Jochen Torspecken
Fachberater, Stützpunktleiter Düsseldorf (früher Mettmann)
BK am Haspel der Stadt Wuppertal
tor@bkhaspel.de
Antworten

Zurück zu „Berufskollegs“