Lehrbefähigungen: Spanisch und Latein werden nicht mehr angezeigt

Entwicklung und Austausch neuer Formulare

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
sva 2010
Beiträge: 302
Registriert: Freitag 7. Dezember 2018, 08:11
Schulform: Gesamtschule

Lehrbefähigungen: Spanisch und Latein werden nicht mehr angezeigt

Beitrag von sva 2010 »

Guten Morgen,

ich habe einen Report aus Forum. Ich habe gemerkt, dass unter Lehrbefähigungen Spanisch und Latein nicht mehr angezeigt werden. Woran könnte es liegen.
Fachbezeichnungen unter "Unterrichtsfächer" sind S0 und L8.
Vielen Dank
Dateianhänge
+Lehrbefaehigungen_sortiert_nach_Fach_und_Lehrerkuerzel.rtm
(20.9 KiB) 3-mal heruntergeladen
+Lehrbefaehigungen_sortiert_nach_LehrerKuerzel.rtm
(22.22 KiB) 3-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Raffenberg
Beiträge: 2234
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 15:22
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: Lehrbefähigungen: Spanisch und Latein werden nicht mehr angezeigt

Beitrag von Raffenberg »

Hallo,
in beiden Reports kommen eigene Datenquellen zum Zuge. In beiden Reports wird in einer Datenquelle ein Bezug hergestellt:

LehrerLehramtLehrbef.LehrbefKrz = EigeneSchule_Faecher.FachKrz

Das Lehrbefähigungskürzel ist bei Latein L und bei Spanisch S. Das Fachkürzel ist aber S0 und L8. Damit gibt es für diese Konstellation keinen Treffer, so dass diese Fächer nicht angezeigt werden. Ich habe aber spontan auch keine Idee, wie man das innerhalb der eigenen Datenquellen heilen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Benutzeravatar
Raffenberg
Beiträge: 2234
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 15:22
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: Lehrbefähigungen: Spanisch und Latein werden nicht mehr angezeigt

Beitrag von Raffenberg »

Zumindest beim zweiten Report kann man auf eigene Datenquellen verzichten. Die in Schild angebotenen Datenquellen liefern eigentlich alles, was man zum Bau eines solchen Reports benötigt (Pipleine Lehrer >> Subreport LehrerLehramt >> SubSubreport LehrerLehrbefaehigung).
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Antworten

Zurück zu „Formulare - Austausch und Entwicklung“