Zulassungsbescheinigung (Anl. 5b) entspricht nicht der Zulassung in Schild

Alles Themen, die sich auf Fragen zu diesem Forum beziehen

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
reiselustig0
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 20. Februar 2024, 06:48
Schulform: Gymnasium

Zulassungsbescheinigung (Anl. 5b) entspricht nicht der Zulassung in Schild

Beitrag von reiselustig0 »

Liebe Forumsmitglieder,

bei einem unserer Schüler stimmt der Ausdruck der Zulassung (Anl. 5b) nicht mit der Zulassungsmitteilung in Schild überein.
Ich habe bei dem Schüler die Schritte: Leistungsdaten holen, Kurse algor. markieren und Zulassung berechnen durchgeführt. Als Mitteilung erscheint dort: "Die Anzahl der Defizite im LK Bereich ist überschritten", was auch richtig ist.
Die Zulassung - Anl.5b sieht folgendermaßen aus: s. Foto

Es sind alle Noten eingetragen, er ist kein Wiederholer etc.
Bei einer anderen Schülerin, die nicht zugelassen ist, stimmt beides (Mitteilung Schild und Zulassung) überein.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Vielen Dank für die Unterstützung!
Dateianhänge
IMG_7235.JPG
IMG_7235.JPG (76.17 KiB) 2030 mal betrachtet
M. Plümper
Fachberater*in
Beiträge: 713
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 20:30
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: Zulassungsbescheinigung (Anl. 5b) entspricht nicht der Zulassung in Schild

Beitrag von M. Plümper »

Da scheint der Zulassungsalgorithmus vorzeitig abzubrechen, weil kein Kurs in die Zulassung einbezogen wurde (alle Werte stehen in Klammern). Sie müssen also zunächst mal die notwendigen Kurse selbst auswählen und eine gültige Zulassungsberechnung herzustellen.
Benutzeravatar
Raffenberg
Beiträge: 2234
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 15:22
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: Zulassungsbescheinigung (Anl. 5b) entspricht nicht der Zulassung in Schild

Beitrag von Raffenberg »

Der Algorithmus gibt sich durchaus Mühe, Kurse zu markieren. In dem genannten eindeutigen Fall scheint dieser aber tatsächlich einfach auszusteigen, so dass sie den von Herrn Plümper genannten Weg gehen müssen.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Antworten

Zurück zu „Forum“