Kurse algor. markieren

Alles, was zur Sek2 passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
albino
Beiträge: 21
Registriert: Montag 17. Juni 2019, 09:33
Schulform: Gesamtschule

Kurse algor. markieren

Beitrag von albino »

Hallo, ich finde den Fehler nicht????
Wenn ich die Kurse algor. markieren anklicke, bekomme ich bei einigen SuS die Fehlermeldung:
Ein Projektkurs kann nur belegt werden, wenn in der Qualifikationsphase auch sein Leitfach zwei Halbjahre lang belegt wurde.
Fächer, die keine Abiturfächer sind, müssen in der Q2.2 mündlich belegt werden.
Wo ist der Fehler
Dateianhänge
Kurse.jpg
Kurse.jpg (161.15 KiB) 2183 mal betrachtet
Niko Kalinowski
Fachberater*in
Beiträge: 84
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 17:32
Schulform: GE

Re: Kurse algor. markieren

Beitrag von Niko Kalinowski »

Welches Leitfach ist denn unter Schulverwaltung - Unterrrichtsfächer - Fächer der Oberstufe bearbeiten für PX-E eingetragen?
albino
Beiträge: 21
Registriert: Montag 17. Juni 2019, 09:33
Schulform: Gesamtschule

Re: Kurse algor. markieren

Beitrag von albino »

Hallo Herr Kalinowski,
den Fehler habe ich schon mal behoben. Ich hatte nur bei Englisch nicht das Leitfach angegeben. Bei allen anderen schon.
Haben Sie auch eine Hilfe zur mündlichen Belegung?
LG albino
GE Schwerte
Beiträge: 1229
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 10:28
Wohnort: Schwerte
Schulform: Gesamtschule

Re: Kurse algor. markieren

Beitrag von GE Schwerte »

albino hat geschrieben: Dienstag 9. April 2024, 11:13 Haben Sie auch eine Hilfe zur mündlichen Belegung?
Prüfen Sie bei dem oben gezeigten Schüler mal in den Abschnittsdaten Q2.2 ob dort für
SW und M auch wirklich "GKM" als Kursart steht, und nicht fälschlich GKS.

Nach Änderung nochmal "Leistungsdaten holen".
W.Maßmann
Fachberater*in
Beiträge: 765
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 18:37
Schulform: Gymnasium (a.D.)

Re: Kurse algor. markieren

Beitrag von W.Maßmann »

Hallo,
aufgrund des Fettdrucks liegt m.E. der Fehler bei S0 in Q2.2.
Viele Grüße
Wolfgang Maßmann
Hauke Hayen
Fachberater*in
Beiträge: 633
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 17:16
Schulform: Gymnasium

Re: Kurse algor. markieren

Beitrag von Hauke Hayen »

W.Maßmann hat geschrieben: Dienstag 9. April 2024, 11:58 Hallo,
aufgrund des Fettdrucks liegt m.E. der Fehler bei S0 in Q2.2.
So ist es. Neueinsetzende Fremdsprachen sind schon seit ein paar Jahren in Q2.2 nicht mehr schriftlich zu belegen.
Viele Grüße, H. Hayen
Frodermann
Fachberater*in
Beiträge: 203
Registriert: Montag 29. Oktober 2018, 20:45
Schulform: Gesamtschule

Re: Kurse algor. markieren

Beitrag von Frodermann »

Das sollte von den Abläufen her idealerweise auch in LuPO auffallen und dann in SchILD entsprechend eingetragen werden.
Benutzeravatar
Falko Müller
Fachberater*in
Beiträge: 989
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2018, 20:23
Schulform: Gymnasium

Re: Kurse algor. markieren

Beitrag von Falko Müller »

In LuPo erscheint ein Fehler bei den Klausurverpflichtungen, wenn in der Q2.2 ein Fach schriftlich belegt ist, das nicht zu den ersten drei Abiturfächern zählt.
Zuletzt geändert von Falko Müller am Mittwoch 10. April 2024, 08:15, insgesamt 1-mal geändert.
Freundliche Grüße
Falko Müller
Frodermann
Fachberater*in
Beiträge: 203
Registriert: Montag 29. Oktober 2018, 20:45
Schulform: Gesamtschule

Re: Kurse algor. markieren

Beitrag von Frodermann »

Genau das meine ich: LuPO weist explizit auf solche Fehler hin, daher dürfte die Belegung dort korrekt geplant sein.
Antworten

Zurück zu „Sekundarstufe II“