Installation GPC auf TS

Fragen, Hinweise zum Erfassungsprogramm GPC

Moderator: M. Klein

Antworten
Benutzeravatar
Degener
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 3. April 2024, 11:05
Schulform: Grundschule
Motto: Ich denke niemals an die Zukunft, sie kommt früh genug.

-Albert Einstein-

Installation GPC auf TS

Beitrag von Degener »

Hallo zusammen,

ich bin hier der neue der sicherlich mit der einen oder anderen Frage auftauchen wird.

Wir zentralisieren gerade die Umgebung für mehrere Grundschulen. Dabei bin ich auf folgendes Problem gestoßen.

1. Ich würde gerne per GPO ein Verzeichnis mitgeben und das Programm aus einem Verzeichnis starten und nicht auf den TS Servern installieren.
Die Software kann über den Parameter \TS mehrfach auf einem Server gesatrtet werden. Ist dieses auch wie in meiner Vorstellung möglich?

2. Wenn 1. möglich ist, würde ich den Parameter \DV an hänen um auch jeder Schule einen DB Pfad einzuräumen. Der Pfad zur DB soll auch per GPO
zur Verfügnung gestellt werden.

Was ich mit dieser Anfrage verfolge ist, nur eine Installation pflegen zu müssen.

Gerne könnt Ihr mir auch andere Wege aufweisen.

MfG
Degener
M. Klein
Beiträge: 41
Registriert: Dienstag 22. Juni 2021, 11:47
Schulform: alle Schulformen

Re: Installation GPC auf TS

Beitrag von M. Klein »

Hallo Herr Degener,

können Sir mir einmal Ihre Kontaktdaten per PN schicken? Dann können wir das am besten einmal im direkten Austausch klären.

Viele Grüße
Mit freundlichen Grüßen

Im Auftrag
Manuel Klein

Referat 135
IT-Unterstützung von Verfahren, Kompetenzzentrum Web-Anwendungen
Ministerium für Schule und Bildung Nordrhein-Westfalen
Antworten

Zurück zu „GPC - technische Fragen“