Niederschrift Abitur 2024

Entwicklung und Austausch neuer Formulare

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Benutzeravatar
sbrando
Beiträge: 41
Registriert: Donnerstag 22. Juni 2023, 15:58
Wohnort: Mönchengladbach
Schulform: Gymnasium
Motto: Ex Astris, Scientia

Re: Niederschrift Abitur 2024

Beitrag von sbrando »

Die offiziellen Abiturformulare enthalten bereits einen entsprechend angepassten Report für die kommenden Abiturprüfungen, der die entsprechenden Spalten zur Verfügung stellt (siehe https://www.svws.nrw.de/download/schild ... arstufe-ii; Sammlung Abiturformulare ZIP vom 01.02.2024).
LG S. Brando
--
Gymnasium Rheindahlen
Mönchengladbach
W.Maßmann
Fachberater*in
Beiträge: 764
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 18:37
Schulform: Gymnasium (a.D.)

Re: Niederschrift Abitur 2024

Beitrag von W.Maßmann »

Hallo nach Schwerte,
der Fehler ist ja nun nach über 6 Wochen aufgefallen (bei über 40 Downloads); aber "besser spät als nie". Sorry.
Ich hatte mich offensichtlich zu sehr auf die Anpassungen auf der ersten Seite konzentriert.
Jetzt sollte es passen:

Viele Grüße
Wolfgang Maßmann
W.Maßmann
Fachberater*in
Beiträge: 764
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 18:37
Schulform: Gymnasium (a.D.)

Re: Niederschrift Abitur 2024

Beitrag von W.Maßmann »

Hallo Herr Brando,
Die offiziellen Abiturformulare enthalten bereits einen entsprechend angepassten Report für die kommenden Abiturprüfungen, ...
aber nicht im Zusammenhang mit der Nutzung der abiturtermine.ini-Datei (s. Seite 1).
Es wäre aber vermutlich im Sinne der zahlreichen Nutzer, wenn auch diese 5 Dateien es in die kommende, offizielle Version schaffen würden. :)
Viele Grüße
Wolfgang Maßmann
GE Schwerte
Beiträge: 1228
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 10:28
Wohnort: Schwerte
Schulform: Gesamtschule

Re: Niederschrift Abitur 2024

Beitrag von GE Schwerte »

W.Maßmann hat geschrieben: Donnerstag 21. März 2024, 15:51 Ich hatte mich offensichtlich zu sehr auf die Anpassungen auf der ersten Seite konzentriert.
Jetzt sollte es passen:
Es passt wunderbar. Die neuen Niederschriftsformulare sind gedruckt. :)

Vielen Dank für diesen sehr schnellen Service!
D.Jakel
Beiträge: 854
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 18:13
Schulform: Gymnasium

Re: Niederschrift Abitur 2024

Beitrag von D.Jakel »

Guten Tag
GE Schwerte hat geschrieben: Donnerstag 21. März 2024, 16:06 Es passt wunderbar.
war bei mir nicht der Fall, wenn ich mehrere Kurse gleichzeitig auswähle, werden die Kurse auf einem Blatt vereinigt: die Lehrer in der ersten Zeile aus allen Kursen, die Tabelle umfasst auch alle Tabellen, solange sie auf die Seite passen.
GE Schwerte hat geschrieben: Donnerstag 21. März 2024, 16:06 Die neuen Niederschriftsformulare sind gedruckt. :)
Vielen Dank für diesen sehr schnellen Service!
kann ich durch Einzelauswahl auch sagen :-)
Allerdings konnte ich das Problem bei mir nicht beseitigen, Gruppenwechsel an der richtigen Stelle fehlen im Formular anscheinend noch.
mfG, D.Jakel
W.Maßmann
Fachberater*in
Beiträge: 764
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 18:37
Schulform: Gymnasium (a.D.)

Re: Niederschrift Abitur 2024

Beitrag von W.Maßmann »

Hallo Herr Jakel,
wenn Sie im SubReport_Seite2: Kurse eine Gruppe Kurse.KurzBez mit "Bei Gruppenwechsel Neue Seite beginnen" hinzufügen, wird für jeden Kurs eine eigene 2. Seite ausgegeben.
Aus Papierersparnisgründen könnten aber auch von den "mehreren Kursen" zwei (oder drei?) passende Gruppen zusammengestellt werden.

Nachtrag um 15:51: die Kurse sollten dabei allerdings die gleichen Arbeitszeiten haben!
Zuletzt geändert von W.Maßmann am Mittwoch 10. April 2024, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Wolfgang Maßmann
GE Schwerte
Beiträge: 1228
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 10:28
Wohnort: Schwerte
Schulform: Gesamtschule

Re: Niederschrift Abitur 2024

Beitrag von GE Schwerte »

D.Jakel hat geschrieben: Mittwoch 10. April 2024, 15:06 Guten Tag
GE Schwerte hat geschrieben: Donnerstag 21. März 2024, 16:06 Es passt wunderbar.
war bei mir nicht der Fall, wenn ich mehrere Kurse gleichzeitig auswähle, werden die Kurse auf einem Blatt vereinigt:
Genau das war bei uns passend. da die Prüflinge aus 3 Mathe-Grundkursen in einem Raum ihre Klausur schreiben
und wir so mit 1 Aufsicht und 1 Protokoll auskommen.

Irgendwas ist ja immer. ;)
D.Jakel
Beiträge: 854
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 18:13
Schulform: Gymnasium

Re: Niederschrift Abitur 2024

Beitrag von D.Jakel »

It' not a bug, it' a feature. Wir haben für jeden Kurs ein eigenes Protokoll. Und wenn man bedenkt, dass jede Matheklausur mittlerweile 20 Blätter umfasst, kommt es darauf sicher auch nicht mehr an. :roll:
mfG, D.Jakel
Antworten

Zurück zu „Formulare - Austausch und Entwicklung“