Herkunftssprachlicher Unterricht Abiturzeugnis

Alles, was zur Sek2 passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Klapet
Beiträge: 131
Registriert: Mittwoch 21. August 2019, 17:15
Schulform: Gymnasium

Re: Herkunftssprachlicher Unterricht Abiturzeugnis

Beitrag von Klapet »

Vielen Dank, Herr Maßmann.
Für die Sprache LH (Albanisch) funktioniert es richtig (Albanisch erscheint in der Sprachenübersicht auf dem Zeugnis). Bei GH und RH funktioniert es nicht richtig, hier erscheint HSU statt der Sprachen Griechisch, Arabisch. Könnten Sie dies noch ändern oder liegt hier ein Fehler bei mir vor?
Klapet
Beiträge: 131
Registriert: Mittwoch 21. August 2019, 17:15
Schulform: Gymnasium

Re: Herkunftssprachlicher Unterricht Abiturzeugnis

Beitrag von Klapet »

Sorry, Fehler meinerseits. Die Einstellungen bei den Fächern waren falsch. Das Zeugnisformular funktioniert einwandfrei.
Klapet
Beiträge: 131
Registriert: Mittwoch 21. August 2019, 17:15
Schulform: Gymnasium

Re: Herkunftssprachlicher Unterricht Abiturzeugnis

Beitrag von Klapet »

Hallo Herr Maßmann,
könnten Sie jeweils wieder eine geänderte Version der aktuellen Zeugnisse (Oberstufe) und SEK.1, die die Sprachenfolgen ausweisen, zur Verfügung stellen, die auch die durch eine Prüfung erworbene Sprachqualifikation aufführen (mit der Möglichkeit, auch einen leeren Eintrag bei „von … bis“ und dem Referenzniveau auszuweisen?
Klapet
Beiträge: 131
Registriert: Mittwoch 21. August 2019, 17:15
Schulform: Gymnasium

Re: Herkunftssprachlicher Unterricht Abiturzeugnis

Beitrag von Klapet »

Sorry, hat sich erledigt. Die Zeugnisse vom 8.6.23 sind ja noch aktuell.
W.Maßmann
Fachberater*in
Beiträge: 764
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 18:37
Schulform: Gymnasium (a.D.)

Re: Herkunftssprachlicher Unterricht Abiturzeugnis

Beitrag von W.Maßmann »

Hallo,
wenn ich sehe, wie oft die Formulare auf der vorherigen Seite 5 (10.06.2023, 15.06.2023) bereits heruntergeladen wurden, halte ich es für sehr sinnvoll, sie in die nächste offizielle Sammlung GymOb_Zeugnisse.2024.... aufzunehmen. Sollten dazu Bedenken bestehen, können die notwendigen Ergänzungen auch den o.a. Einzelheiten entnommen und dann von offizieller Seite eingefügt werden.
Oben steht seit heute bereits ein Aktualisierungswunsch, der sich aber noch erledigt hat.
Viele Grüße
Wolfgang Maßmann
Antworten

Zurück zu „Sekundarstufe II“