Teilleistungen im Report

Alles, was Reporting und Drucken betrifft.
Fehlermeldungen, Fragen usw.
Themen zu einzelnen Formularen bitte im speziellen Forum ...

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Benutzeravatar
Uli Dierkes
Beiträge: 1126
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 17:02
Wohnort: Wegberg
Schulform: Gesamtschule (a.D.)
Motto: Nicht verzagen ... fragen
Kontaktdaten:

Re: Teilleistungen im Report

Beitrag von Uli Dierkes »

Wie schon gesagt: meine Datenbank und ich arbeiten nicht mit Teilleistungen, deshalb kann ich nicht vernünftig testen.
8-)      .   Einen guten Tag wünscht     Uli Dierkes
a.dueck
Beiträge: 18
Registriert: Montag 17. Juni 2019, 13:34
Schulform: GY

Re: Teilleistungen im Report

Beitrag von a.dueck »

Falko Müller
Wir nutzen dafür diesen Report. Vielleicht ist der ja passend für Sie.
[/quote]

Dieser Report ist gut, doch muss ich dort irgendwo etwas anpassen. Ich finde die Stelle nicht im Bearbeitungsmodus. Kann mir jemand weiter helfen?
Christoph Sprung
Beiträge: 415
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 18:43
Schulform: WbK (a. D.)

Re: Teilleistungen im Report

Beitrag von Christoph Sprung »

Guten Tag,
a.dueck hat geschrieben: Mittwoch 25. Oktober 2023, 14:08 doch muss ich dort irgendwo etwas anpassen
Sie müssen dem Report beibringen, wie die Teilleistungen in Ihrer DB heißen. Öffnen Sie dazu den Report im Entwurfsmodus, dort auf 'Berechnungen', dann unter 'Ansicht' den Menupunkt 'Verwendete Module' wählen. Klicken Sie oben rechts 'Constants' an. Unten links müssen Sie den Konstanten cK1 bis cSG die Bezeichnungen für die Teilleistungen zuordnen.
Grüße aus Bochum
Christoph Sprung
Claudia Meiners
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 28. März 2023, 15:05
Schulform: Gesamtschule

Re: Teilleistungen im Report

Beitrag von Claudia Meiners »

Uli Dierkes hat geschrieben: Donnerstag 16. Mai 2019, 15:38 Hier ist der Report.
Hallo zusammen,
ich habe 4 Fragen/Anmerkungen zum Report von Herrn Dierkes:
1) Vielen Dank, dass Sie ihn erstellt und zur Verfügung gestellt haben!
2) Ich möchte den Report nutzen, um in der Laufbahnkonferenz die Quartalsnoten der einzelnen Fächer zu zeigen. Für uns (Gesamtschule) wäre es wichtig, dass dabei auch die Kursart (und wenn es geht auch die Kursbezeichnung) abgedruckt wird. Leider kenne ich mich bei der Erstellung von Reports nicht gut aus, kann das jemand in diesen Report noch ergänzen?
3) Wenn ich den Report drucken möchte, kann ich das nicht einfach auf normalen DINA 4 Papier machen, dann druckt er immer nur einen Teil aus (so, als ob er ein größeres Format hinterlegt hat). Ich muss den "Ausdruck" erst in pdf umwandeln, was ich ich dann an das Papierformat angepasst drucken kann. Das geht doch bestimmt durch irgendeine Einstellung einfacher, oder?
4) Ist es normal, dass der Report bei der erstmaligen Anwendung eine Ewigkeit braucht, bevor er mit dem Druck starten kann? Ist das bei anderen auch so oder liegt es daran, dass unsere Datenbank (früher wurden zB alle AGs und Ergänzungskurse als Fächer angelegt und nicht als Kurse) sehr groß ist?

Für eine Rückmeldung wäre ich dankbar.
Viele Grüße
Claudia Meiners
Antworten

Zurück zu „Drucken / Reporting“