Zeugnisdruck - Zwei Formatierungsfragen

Alles, was Reporting und Drucken betrifft.
Fehlermeldungen, Fragen usw.
Themen zu einzelnen Formularen bitte im speziellen Forum ...

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

malte.christian
Beiträge: 85
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2021, 07:52
Schulform: Förderschule

Re: Zeugnisdruck - Zwei Formatierungsfragen

Beitrag von malte.christian »

Ich habe jetzt alles so hinbekommen, wie ich es haben wollte. Vielen Dank nochmal für die vielfältigen kompetenten Tipps.

Eine letzte allgemeine Frage habe ich noch.
Ich habe den Report nach und nach entwickelt und der Berichtsbaum ist dadurch ungeordnet. Ist es möglich die Reihenfolge der Subreports innerhalb eines Reports zu ändern?
Reihenfolge.PNG
Reihenfolge.PNG (14.17 KiB) 1390 mal betrachtet
Viele Grüße
Malte Christian
Benutzeravatar
Uli Dierkes
Beiträge: 1127
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 17:02
Wohnort: Wegberg
Schulform: Gesamtschule (a.D.)
Motto: Nicht verzagen ... fragen
Kontaktdaten:

Re: Zeugnisdruck - Zwei Formatierungsfragen

Beitrag von Uli Dierkes »

Ja.
Klicken Sie ein Objekt an. Dann benutzen Sie die Icons "In den Hintergrund" / "In den Vordergrund" / "nach hinten schieben" / "nach vorne schieben".
8-)      .   Einen guten Tag wünscht     Uli Dierkes
malte.christian
Beiträge: 85
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2021, 07:52
Schulform: Förderschule

Re: Zeugnisdruck - Zwei Formatierungsfragen

Beitrag von malte.christian »

Hallo,
zum zweiten Halbjahr würde ich gerne Strichzeugnisse in meiner Vorlage ermöglichen. Ich habe dazu eine fünfte Ankreuzkategorie erstellt. Wenn diese Kategorie angekreuzt ist, dann wird die entsprechenden Zeile im Zeugnis durchgestrichen.
Strichzeugnis.PNG
Strichzeugnis.PNG (9.79 KiB) 1364 mal betrachtet
Soweit klappt das auch schon ganz gut. Ist es irgendwie möglich, dass man in einem Schild-Report diagonale Linien zeichnet? Bei meiner aktuellen Lösung werden die Felder horizontal durchgestrichen. Ich hätte es gerne, dass die Felder von links und nach rechts oben durchgestrichen werden.
Viele Grüße
Malte Christian
W.Maßmann
Fachberater*in
Beiträge: 765
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 18:37
Schulform: Gymnasium (a.D.)

Re: Zeugnisdruck - Zwei Formatierungsfragen

Beitrag von W.Maßmann »

Hallo Herr Christian,
bei den Linien kann neben Oben, Unten usw. auch Diagonal Right ausgewählt werden.
Viele Grüße
Wolfgang Maßmann
malte.christian
Beiträge: 85
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2021, 07:52
Schulform: Förderschule

Re: Zeugnisdruck - Zwei Formatierungsfragen

Beitrag von malte.christian »

Vielen Dank, das schaue ich mir morgen an.
Viele Grüße
Malte Christian
Antworten

Zurück zu „Drucken / Reporting“