Einladung der Grundschullehrer zur Erprobungsstufenkonferenz lässt sich nicht mehr öffnen

Alles, was Reporting und Drucken betrifft.
Fehlermeldungen, Fragen usw.
Themen zu einzelnen Formularen bitte im speziellen Forum ...

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
J. Siegert
Beiträge: 89
Registriert: Sonntag 6. Januar 2019, 13:45
Schulform: Gymnasium

Einladung der Grundschullehrer zur Erprobungsstufenkonferenz lässt sich nicht mehr öffnen

Beitrag von J. Siegert »

Hallo zusammen,
wir sind gerade in der Vorbereitungsphase für die Erprobungsstufenkonferenzen. Der Report, den wir immer als Einladung für die Grundschullehrer nutzen, zeigt in der Vorschau nur noch eine leere, weiße Seite. Beim "Report bearbeiten" sehe ich den Text schon. Ich wollte dort eigentlich nur eine weitere digitale Unterschrift einfügen und stelle fest, dass das Problem etwas größer ist.
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
Der bisher genutze Report ist im Anhang. Vielleicht gibt es da aber mittlerweile eine neuere Ausgabe, die mit unserer SchILD-Version (2.0.32.8) funktioniert.
Mit herzlichen Grüßen
Jola Siegert
Dateianhänge
SB an GS - Einladung zur Erprobungsstufenkonferenz LFS1 ohne ehem. Lehrer.rtm
(421.14 KiB) 6-mal heruntergeladen
A. Schüller
Beiträge: 492
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2021, 21:30
Schulform: Gymnasium

Re: Einladung der Grundschullehrer zur Erprobungsstufenkonferenz lässt sich nicht mehr öffnen

Beitrag von A. Schüller »

Hallo,

bei meiner Spieldatenbank wird die entsprechende pdf-Datei generiert in der Vorschau. Könnte es evtl. an dem Header liegen?
Wenn Sie im Bearbeitungsmodul mit der rechten Maustaste auf den Dynamischen Subreport klicken, könnten Sie einmal testweise einen anderen Header ausprobieren.
Mit freundlichen Grüßen
Anne Schüller
J. Siegert
Beiträge: 89
Registriert: Sonntag 6. Januar 2019, 13:45
Schulform: Gymnasium

Re: Einladung der Grundschullehrer zur Erprobungsstufenkonferenz lässt sich nicht mehr öffnen

Beitrag von J. Siegert »

Ich habe gerade mehrere Subreports ausprobiert. Da hilft leider gar nichts...
Hätten Sie noch eine weitere Idee?
A. Schüller
Beiträge: 492
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2021, 21:30
Schulform: Gymnasium

Re: Einladung der Grundschullehrer zur Erprobungsstufenkonferenz lässt sich nicht mehr öffnen

Beitrag von A. Schüller »

Haben Sie vor der Vorschau die Schüler auf Jahrgang 5 gefiltert?
Mit freundlichen Grüßen
Anne Schüller
J. Siegert
Beiträge: 89
Registriert: Sonntag 6. Januar 2019, 13:45
Schulform: Gymnasium

Re: Einladung der Grundschullehrer zur Erprobungsstufenkonferenz lässt sich nicht mehr öffnen

Beitrag von J. Siegert »

Ich habe gerade das Problem gefunden. Der Report ist für die Klassen 5 programmiert, nicht für die Klassen 6.
Danke sehr fürs Mitdenken und die schnelle Antwort.
Mit herzlichen Grüßen
Jola Siegert
Antworten

Zurück zu „Drucken / Reporting“